The Glades
17.02.2026 • 03:50 - 04:25 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Carlos (Carlos Gomez, l.) und Jim (Matt Passmore) suchen die beliebte Strandbar "Dwight's Dockside" auf, für die sich das Opfer auffallend interessiert hat.
Vergrößern
Zwischen Jim (Matt Passmore, l.) und Dwight (Matthew Glave) kommt es zum Kampf...
Vergrößern
Jim (Matt Passmore) befragt die attraktive Kellnerin Maggie (Kayla Ewell) im Mordfall Richards, doch die streitet ab, von den Plänen des Opfers gewusst zu haben.
Vergrößern
Callie Cargill (Kiele Sanchez, re.) und Maggie (Kiele Sanchez)
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Actionserie

The Glades

Zwei Jungs, die im Kanal nach Fahrrädern fischen, ziehen die Leiche des Wachmanns William Sullivan heraus, der erschlagen wurde. Da das Opfer in Callies Krankenhaus gearbeitet hat, begibt Jim sich dorthin und trifft auf Colleen, die eigentlich, gemeinsam mit Agent Dan Ranson den Gefangenen Greg Wheeler nach Tampa begleiten sollte. Greg und sein Bruder Vince überwältigen Dan und wollen mit der Schlüsselkarte Sullivans fliehen, was misslingt. Also nehmen sie eine handvoll Geiseln und verschanzen sich im Krankenhaus. Jim soll die Verhandlungen führen, was des Öfteren brenzlig wird. Während sie auf den Hubschrauber und die 50.000 Dollar Lösegeld warten, überschlagen sich die Ereignisse. Dan erleidet eine Hirnblutung und muss notoperiert werden. Kaum dass Jim das mit den Brüdern vereinbart hat, erleidet Callies Patient Phil beinahe einen Herzinfarkt. Als Dan stirbt und die Brüder, herausfinden, dass Jim sie angelogen hat, nehmen sie auch Callie als Geisel. Dank Daniels und Carlos Recherchen kombiniert Jim, dass Greg, Vince und Sullivan einst einen Geldtransporter überfallen haben und die Beute noch auf dem Grundstück eines kürzlich verstorbenen Onkels vergraben ist. Da dort gebaut werden soll, mussten sie sich beeilen. Jims Situation und die der Geiseln scheint aussichtslos, als sich herausstellt, dass eine der Geiseln Gregs Freundin ist.

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.