The Masked Singer
06.04.2024 • 20:15 - 23:35 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung, Musikshow

Neustart ohne Ruth

Von Elisa Eberle

"The Masked Singer" startet in die zehnte Staffel. Eingefleischte Fans der Musik-Rateshow bei ProSieben müssen allerdings auf ein beliebtes Gesicht verzichten.

Es ist das wohl größte Rätsel der anstehenden zehnten Staffel von "The Masked Singer": Wird Ruth Moschner unter einer der zehn Masken stecken? Wird sie als einmaliger Rategast auftreten? Oder müssen Fans der Musik-Rateshow auf ProSieben womöglich ganz auf die Ratequeen verzichten? Im festen Rateteam sitzt die 47-Jährige zum ersten Mal seit Staffel drei jedenfalls nicht. Moderatorin Palina Rojinski und Comedian Rick Kavanian werden stattdessen den Job als Dauer-Rater übernehmen, unterstützt werden sie von einem wöchentlich wechselnden Gast.

Couchpotato und Zuckerwatte

"Für mich ist 'The Masked Singer' ein großes buntes Entertainment-Feuerwerk für die ganze Familie, bei dem man gemeinsam puren Spaß haben kann und auf Ratepfaden zwischen der Eisprinzessin und dem Kakadu seinen Alltag vergisst", freut sich Palina Rojinski auf den neuen Job. Rick Kavanian hat die Feuerprobe beriets bestanden: In der neunten Staffel ersetzte der 53-Jährige den Sänger Álvaro Soler in den letzten drei Folgen, als dieser mit seiner Frau auf Hochzeitsreise ging.

Abgesehen vom Rateteam ändert sich wenig am Aufbau der Show: Zehn maskierte Stars aus allen Lebensbereichen gilt es in den insgesamt sechs Folgen (immer samstags, 20.15 Uhr) zu erraten. Hinweise geben der Gesang sowie eine Reihe kryptischer Indizien. Die ersten Masken hat ProSieben bereits bekannt gegeben: Unter anderem stehen ein Robodog, eine pinke Zuckerwatte und eine Couchpotato auf der Bühne. Moderiert wird das Format abermals von Matthias Opdenhövel.

The Masked Singer – Sa. 06.04. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.