The Voice Kids
14.02.2026 • 20:15 - 22:25 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
The Voice Kids
Vergrößern
The Voice Kids
Vergrößern
The Voice Kids
Vergrößern
Heiko und Roman Lochmann im Interview
Vergrößern
The Voice Kids
Vergrößern
Heiko und Roman Lochmann im Interview
Vergrößern
The Voice Kids
Vergrößern
Originaltitel
The Voice Kids
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung, Musikshow

Alle Stühle neu gemischt: "The Voice Kids" startet mit neuen Coaches

Von Paula Oferath

"The Voice Kids" startet in die 14. Staffel und gibt jungen Gesangstalenten erneut eine große Bühne. Fünf Coaches machen sich auf die Suche nach neuen Stimmen. Erstmals dabei sind die Brüder Heiko und Roman Lochmann, Michael Patrick Kelly und Sängerin Leony.

Bei "The Voice Kids" sehenn sich die ganz jungen Talente nach der ganz großen Bühne. SAT.1 zeigt die 14. Staffel der Gesangsshow immer freitags, 20.15 Uhr. Los geht es traditionell mit den "Blind Auditions". In dieser Phase zählt allein die Stimme, denn die prominenten Coaches hören die Kinder, ohne sie zu sehen. Erst wenn sich ein Coach dafür entscheidet, zu buzzern, begegnet er dem Talent zum ersten Mal. Setzen mehrere Coaches auf das Talent, liegt es an dem jungen Sänger oder der jungen Sängerin, zu wählen, mit wem der musikalische Weg weitergeht.

In dieser Staffel machen sich fünf Coaches auf die Suche nach dem besten Nachwuchstalent. Kein Unbekannter ist Popsänger Álvaro Soler. Der spanisch-deutsche Musiker saß bereits viermal auf dem drehenden Stuhl. In der vergangenen Staffel legte er eine Pause ein. Neu bei "The Voice Kids" ist der irisch-US-amerikanische Sänger Michael Patrick Kelly. Bereits im Herbst 2018 sammelte er Juryerfahrung bei "The Voice of Germany", wo er in der achten Staffel als Coach agierte und mit seinem Kandidaten Samuel Rösch sogar den Sieg holte. Jetzt richtet er seinen Blick auf die jüngsten Talente. Erstmals auf dem roten Stuhl sitzt Sängerin Leony. Die 28-Jährige sammelte in der 20. Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL Erfahrungen als Jurorin. Verstärkung kommt zudem von den Zwillingen Heiko und Roman Lochmann, die als Doppel-Coaches gemeinsam nach außergewöhnlichen Stimmen suchen.

"Du musst in Sekundenbruchteilen entscheiden"

Heiko und Roman Lochmann, die unter dem Namen "HE/RO" Musik machen und bis 2019 vor allem unter dem Namen "Die Lochis" bekannt waren, verraten im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau, dass es für die Zwillinge nicht einfach gewesen sei, ihre Zwillingssprache – die vor allem aus Blicken besteht – bei den Blind Auditions einzusetzen. Roman fand dabei besonders den zeitlichen Druck der Show herausfordernd: "Du musst in Sekundenbruchteilen entscheiden: buzzern wir oder buzzern wir nicht?" Heiko betont im Gespräch, dass es für die beiden auch Vorteile habe, ein Team aus Zwillingen zu sein: "Wir haben zwei Perspektiven, zwei Blickwinkel. Zwar fühlen wir oft genau dasselbe, aber es ist ein Vorteil, auch mal unterschiedliche Empfindungen zu haben. Gerade bei den Blind Auditions ist es völlig in Ordnung, wenn die Meinung des einen überwiegt und der andere zurücksteckt. Man weiß nie, wofür es am Ende gut ist."

Die 26-jährigen Brüder wollen den jungen Talenten derweil eine wichtige Botschaft mit auf den Weg geben. Roman erklärt: "Was besonders wichtig ist, ist dieser Hunger – der Wille, sich weiterzuentwickeln und Lust auf die nächsten Schritte zu haben. Es geht darum, sich nicht sofort zufriedenzugeben, sondern neugierig zu bleiben."

Melissa Khalaj moderiert ohne Thore Schölermann

Gewinner von "The Voice Kids 2025" wurde Neo aus dem Team von Wincent Weiss. Mit seiner Interpretation von "All By Myself" von Céline Dion berührte er Publikum und Coaches gleichermaßen.

Moderiert wird die Show in dieser Staffel allein von Melissa Khalaj. Thore Schölermann, der sie zuvor unterstützte, ist diesmal nicht mehr Teil des Moderatorenteams. In einer Instagram-Story gab er bereits im November letzten Jahres bekannt, dass er sich mehr Zeit für seine wachsende Familie nehmen wollte und für ihn ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

The Voice Kids – Sa. 14.02. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.