The Voice of Germany
07.10.2021 • 20:15 - 23:00 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Voice of Germany
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Musikshow

Ab jetzt wird wieder alleine gebuzzert

Von Franziska Wenzlick

Nachdem "The Voice of Germany" im vergangenen Jahr wohl vorrangig mit einer Überbelegung der Coaching-Stühle punkten wollte, lichten sich die Reihen in der elften Staffel wieder. Neuzugänge gibt es trotzdem: Sarah Connor, Johannes Oerding und Elif versuchen ab Oktober ihr Glück.

Seit zehn Jahren begeistert "The Voice of Germany" nun schon die Zuschauer bei ProSieben und SAT.1. In der vergangenen Jubiläumsstaffel wartete die Musikcastingshow mit einer besonderen Idee auf: Erstmals in der Sendungsgeschichte gab es zwei sogenannte "Doppelstühle" bei den Coaches. Ausgerechnet diese vier Stars haben dem Format nun allerdings den Rücken gekehrt. Statt Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Rea Garvey und Samu Haber treten in der elften Staffel also zwei neue Gesichter gegen die verbliebenen Jury-Mitglieder Mark Forster (zum fünften Mal Teil der Show) und Nico Santos (zum zweiten Mal dabei) an.

Immerhin scheint sich adäquater Ersatz gefunden zu haben: Wie ProSieben bereits im Juni bekannt gab, werden ab Oktober Pop- und Soulsängerin Sarah Connor sowie Singer-Songwriter Johannes Oerding auf den roten Stühlen Platz nehmen. Während Letzterer zum ersten Mal Jury-Luft schnuppert, sammelte Sarah Connor bereits von 2010 bis 2012 bei der VOX-Show "X Factor" Castingshow-Erfahrungen.

Neuzugang: Sängerin Elif startet als Online-Coach durch

Michael Schulte, der in der vergangenen Staffel als Coach der Online-Show "The Voice: Comeback Stage by SEAT" ebenfalls versuchte, den Sieg zu ergattern, wird in diesem Jahr nicht Teil der Sendung sein. Stattdessen tritt Sängerin Elif ("Unter meiner Haut") die Herausforderung an, bereits ausgeschiedene Kandidatinnen und Kandidaten für das Halbfinale fit zu machen. "Ich werde mich intensiv mit meinen Talents beschäftigen, um ihre Stärken herauszuarbeiten und sie zu fördern. Ich werde das Beste aus ihnen herausholen", erklärte die 28-Jährige im Vorab-Gespräch mit ProSieben.

Zur Show zurückkehren wird Moderatorin Lena Gercke, die in ihrer Babypause in Staffel zehn von Annemarie Carpendale vertreten wurde. Auch Thore Schölermann ist wieder mit von der Partie und feiert in diesem Jahr bereits seine zehnte "The Voice of Germany"-Mitwirkung.

Wie bereits in den vergangenen Jahren teilen sich auch in der elften Staffel ProSieben und SAT.1 die Ausstrahlung der Show: ProSieben zeigt die Sendung ab 7. Oktober jeweils donnerstags, 20.15 Uhr, bei SAT.1 ist "The Voice of Germany" immer sonntags, ebenfalls zur Primetime, zu sehen.

"The Voice of Germany" – Do. 07.10. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Die Insel Kreta im Sonnenuntergang.
Reise

Unsere Lieblingsorte: Vom Gardasee bis Norddeich

Die prisma-Redaktion stellt ihre liebsten Urlaubsorte vor und gibt ein paar Ausflugstipps.