Wäre es nicht wunderbar, die Welt mal aus der Sicht der Tiere zu betrachten? Auch diesmal werden verschiedene Tierarten die Dreharbeiten übernehmen, uns an Orte bringen, die für menschliche Filmteams unerreichbar sind und eine Seite ihres Lebens aufzeigen, die der Mensch bislang noch nicht kannte. In dieser Folge wird das Leben von drei Tierfamilien beleuchtet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Vor der Küste Australiens erleben wir, wie Robben einem dem gefährlichsten Räuber der Meere entkommen. In Südafrika spitzt sich ein Konflikt zwischen Pavianen und Farmern zu. Können unsere Kameras helfen, die Lage zu entspannen? Zuallererst beginnt die Reise jedoch in Namibia, dem Lebensraum einer der am stärksten bedrohten Raubkatzen der Welt: dem Gepard. Diese spektakulären Athleten erreichen in nur drei Sekunden eine Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde, was sie zum schnellsten Landtier der Erde macht.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.