Ella Rumpf in einem mitreißenden Drama von Regisseur Jakob Lass: Maggie ist behütet aufgewachsen und hat nie gelernt, sich durchzusetzen. Erst als sie in einer Gefahrensituation auf die selbstbewusste Tiger trifft, ändert sich ihre Einstellung. Zusammen machen die beiden jungen Frauen die Stadt unsicher und scheuen keine Konfrontation. Maggie nennt sich fortan Vanilla und genießt ihr neues Leben - doch dann überschreitet sie Grenzen und geht selbst in Tigers Augen zu weit.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.