Auch in ihrem zweiten Fall legt das Grazer Polizei-Duo Armin Trost (Michael Ostrowski) und Anette Rath (Bea Brocks) unkonventionelle Ermittlungsmethoden an den Tag. Sie bringen damit nicht nur so manche Verdächtige, sondern auch ihren Vorgesetzten Gierack (Robert Reinagl) zur Verzweiflung. In diesem Fall, der die beiden ins Grazer Uni-Milieu führt, sind in weiteren Rollen u.a. Christian Strasser, Cosima Lehninger, Joseph Lorenz, Angelika Strahser und Norman Hacker und zu sehen. Eine brutale Mordserie führt Kommissar Armin Trost und seine Kollegin Anette Rath in ihrem zweiten Fall auf die blutige Spur historischer Gewalttaten. Als eine junge Journalistin ermordet aufgefunden wird, kommt den Ermittlern die Tat bekannt vor. Doch woher? Fündig werden sie in einem Bestseller, der die schlimmsten Verbrechen, in der Geschichte der Steiermark, minutiös beschreibt. Die vor kurzem erfolgreich veröffentliche Abhandlung, diente als eine Art Anleitung für den Nachahmungstäter. Weitere Verbrechen geschehen. Morde, wie sie im Buche stehen. Die Ermittler geraten unter Zeitdruck. Welche Tat wird als nächste Vorlage dienen? Die Spur führt Trost und Rath zum Autor selbst, Professor Tadelmann und dessen universitäres Umfeld. Doch würde dieser sein eigenes Wort in die Tat umsetzen?
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.