Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
03.02.2018 • 21:45 - 23:15 Uhr
TV-Film, TV-Drama
Lesermeinung
Richard (Michael Gwisdek) lädt Iris (Katja Weitzenböck) ein, auf der Lodge zu leben.
Vergrößern
Richard (Michael Gwisdek, li.) bekommt von einem Arzt (Anthony Shim) die schockierende Diagnose mitgeteilt, dass er nicht mehr lange zu Leben hat.
Vergrößern
Bei einer Angeltur erzählt Richard (Michael Gwisdek, li.) Chief Harry (Lorne Cradinal), mit dem er gut befreundet ist, von seiner Erkrankung.
Vergrößern
Karen (Sonja Gebhardt) und ihr Freund Josh (Alexander Calvert) sind im Vancouver Nachtleben unterwegs
Vergrößern
Karen (Sonja Gebhardt) und ihr Freund Josh (Alexander Calvert)
Vergrößern
Der aus norddeutschland stammende und pensionierten Bauingenieur Richard (Michael Gwisdek, re.) bewohnt mit seiner störrische Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) eine Lodge in Vancouver Bay. Nachdem er von seiner schweren Erkrankung erfahren hat, macht er Karens leiblichen Vater Adrian (Robert Seeliger) ausfindig.
Vergrößern
Richard (Michael Gwisdek) holt seine Enkelin Karen (Sonja Gerhardt) nach ihrem Unfall im Krankenhaus ab.
Vergrößern
Iris (Katja Weitzenböck) bereitet ihre legendären Spareribs zu und lernt Adrian (Robert Seeliger) kennen.
Vergrößern
Alles auf Anfang: Richard (Michael Gwisdek, li.) verheimlicht seiner Enkelin Karen (Sonja Gebhardt), Iris (Katja Weitzenböck) und Karens Vater Adrian (Robert Seeliger) noch die wahren Gründe des Zusammentreffens.
Vergrößern
Richard (Michael Gwisdek, Mitte) hält anlässlich seiner Geburtstagsfeier eine Ansprache an seine Gäste
Vergrößern
Entsetzt muss die Köchin Iris (Katja Weitzenböck) feststellen, dass ihr Mann Gregory (Ken Tremblett) eine heimliche Geliebte hat und mir ihr ein Kind erwartet.
Vergrößern
Richard (Michael Gwisdek) hat mal wieder Meinungsverschiedenheiten mit seiner störrischen Enkelin Karen (Sonja Gebhardt).
Vergrößern
Richard (Michael Gwisdek, Mitte) stellt Karens Lover Josh (Alexander Calvert) zur Rede, ihr Vater Adrian (Robert Seeliger) schaut zu.
Vergrößern
Richard (Michael Gwisdek) besucht seine deutsche Freundin Iris (Katja Weitzenböck) in ihrem Restaurant und bittet sie, an seiner Geburtstagsfeier zu kochen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
TV-Film, TV-Drama

Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang

Vancouver Bay ist ein heiliger Ort der indianischen Ureinwohner. Dort sollen Geister die Seelen von Menschen retten können. Daran kann der ohnehin wenig spirituelle Norddeutsche Richard nach Schicksalsschlägen erst recht nicht mehr glauben. Nun betreibt der pensionierte Bauingenieur gemeinsam mit Enkelin Karen in seinem idyllisch gelegenen Haus eine Lodge.

Morgens Schwimmen in der Bucht, zwischendurch die täglichen Erledigungen – das Leben könnte so stressfrei sein. Wären da nicht die nervigen Anliegen der Feriengäste und Karens ungezügeltes Temperament. Drogen, Unfälle und sogar Körperverletzung – er hat einiges zu tun, um sie jedes Mal wieder herauszuboxen.

Das geht bislang gut, weil Anwalt Phil mithilft und Chief Harry zuweilen beide Augen zudrückt. Auf seine Freunde kann sich Richard, der mit seiner schroffen Art häufig Menschen vor den Kopf stößt, immer verlassen. Dazu gehört auch die deutsche Köchin Iris, die er kurz nach seiner Ankunft in Kanada kennengelernt hat. Wie damals soll sie ihre sagenhaften Spareribs bei seiner Geburtstagfeier auf der Lodge zubereiten.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Über der Party liegt jedoch ein dunkler Schatten: Richard ist schwerkrank und sorgt sich. Wer kümmert sich um Karen, wenn er nicht mehr ist? Karens Mutter ist tödlich verunglückt und ihren Vater Adrian hat sie nie kennengelernt. Richard macht Adrian ausfindig, doch Karen ist wenig begeistert, ihren Erzeuger unter solchen Umständen kennenzulernen – zumal Adrian sich gleich mit ihrem draufgängerischen Lover Josh anlegt. Aber Richard bleibt wie immer unbeirrbar bei seinem Projekt.

Darsteller

Schauspielerin Sonja Gerhardt.
Sonja Gerhardt
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Sönke Möhring in der Rolle des Jan in "Die letzte
Fahrt"
Sönke Möhring
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.
Henning Krautmacher setzt sich für die Organisation „yeswecan!cer“ ein.
HALLO!

Henning Krautmacher: „Haben gemerkt, wie wichtig der Austausch untereinander ist“

Henning Krautmacher, früherer Frontmann der Höhner, stellt bei der „Yes!Con“ im Mai einen Song vor, mit dem er die Krebserkrankung seiner Frau Anke und ihren gemeinsamen Weg durch die Höhen und Tiefen der Krankheit und Therapie verarbeitet. Beide freuen sich auf die Gelegenheit, sich bei der Convention in Berlin mit anderen auszutauschen.
Marie Babler ermittelt in "Mord mit Aussicht" mit ihren Kollegen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Der Millionen Raub"-Regisseur Lars Becker im exklusiven Interview.
HALLO!

Lars Becker: "Viele deutsche Serien haben ein simpel gestricktes Frauenbild"

Lars Becker ist der Fachmann, wenn es um das Genre Krimi geht. Das beweist der Filmregisseur und Drehbuchautor erneut mit "Der Millionen Raub", zusehen am 8. April im ZDF. Lesen Sie hier das interessante Interview mit dem Filmemacher.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 
20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung 
„Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der 
Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host 
des neuen ARD Gesund YouTube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen
Gesundheit

Inkontinenz – was Männer gegen unkontrollierten Harndrang tun können

Harninkontinenz wird häufig als Frauenleiden wahrgenommen, doch besonders im höheren Alter stimmt das nicht, auch viele Männer sind betroffen. Dr. Julia Fischer gibt in der Kolumne Tipps, was Männer gegen unkontrollierten Harndrang tun können.
Apotheker Berend Groeneveld ist Patientenbeauftragter des Deutschen Apothekerverband 
e.V. und Leiter einer Apotheke in Norden (Niedersachsen).
Gesundheit

Das bringt das Gedächtnis in Schwung

Haben Sie den Eindruck, in letzter Zeit ein bisschen vergesslich geworden zu sein? Apotheker Berend Groeneveld gibt Tipps zur Verbesserung der Gedächtnisleistung und klärt in der Arzt-Kolumne über das Thema auf.