Micki ist happy: Sie hat die Chance auf ein Seminar in Tier-Psychologie bei einem alten Freund von Sonja. Gleichzeitig hat sie eine verwegene Idee für ein Jubiläumsgeschenk für Tobias: Mit Easys Hilfe nimmt sie Erotikbilder von sich auf. Gerade kann sie noch verhindern, dass Tobias die Bilder frühzeitig zu Gesicht bekommt, als ihr kurz darauf peinlich berührt klar wird, dass dafür Sonjas Freund unfreiwillig einen Blick auf eines der Bilder werfen konnte. Und der scheint davon wenig begeistert. Als Roger krank wird und Ute dringend Ersatz braucht, bietet Henning selbstlos seine Hilfe an. Schließlich kocht er doch auch zu Hause für die Familie. Dankend nimmt Ute das Angebot an und Henning stürzt sich engagiert in die Arbeit. Doch mit seinem Über-Engagement bringt er Utes Abläufe durcheinander und sorgt so für zusätzlichen Stress. Bambi und Sina schaffen es, Moritz und Easy vorzugaukeln, nur Buchhaltung gepaukt und nicht etwa Sex gehabt zu haben. Während es Bambi immer schwerer fällt, Moritz anzulügen, besteht Sina darauf, ihre Affäre weiter geheim zu halten. Von seinem schlechten Gewissen geplagt, sorgt Bambi kurzerhand dafür, dass auch Moritz' Liebesleben Fortschritte macht.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.