Velvet
10.03.2026 • 21:45 - 22:25 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Nachdem seine Liebschaft mit Doña Blanca aufgeflogen ist, muss Max (Maxi Iglesias) die Galerías verlassen.
Vergrößern
Carlos (Peter Vives, r.) bietet für ein Kleid, an dem Ana (Paula Echevarría, l.) sehr hängt.
Vergrößern
Miguel Ángel Silvestre as Alberto Márquez, Paula Echevarría as Ana Ribera.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Velvet

Bei der Vorbereitung für die Versteigerung klassischer Modelle aus den Galerías Velvet deutet Barbara Clara an, auch sie habe bereits eine Affäre mit deren Verlobten Mateo gehabt. Als Clara Mateo zur Rede stellt, weist er ihre Vorwürfe empört zurück. Die Versteigerung bringt mehr als genug Geld ein, um Albertos und Anas Reise nach New York zu finanzieren. Als jedoch Anas Lieblingsmodell aufgerufen wird, geraten Alberto und Carlos in einen Bieterwettstreit. Unterdessen gibt Rita sich ihrem Liebeskummer hin und will für immer den Männern abschwören. Als ihre Freundinnen sie trösten wollen, schließt sich ihnen auch Clara an, die mit Mateo hadert. Auf der Suche nach Hochprozentigem überrascht Clara in der Chefetage Enrique und Patricia. Max kann keinen Schlussstrich unter seine Beziehung mit Doña Blanca ziehen. Als er sie leidenschaftlich küsst, kommt Don Emilio hinzu und spricht ihm die sofortige Kündigung aus. Auch Doña Blanca will die Galerías für immer verlassen. Isabel hält sie auf und überreicht ihr einen Abschiedsbrief von Max. Als Don Emilio das Personal über Max' Weggang informiert, lässt er dessen Gründe unerwähnt. Die Schneiderin Pepita jedoch belauscht die Aussprache zwischen Doña Blanca und Don Emilio auf dem Flur. Bald schon stellen die Schneiderinnen bald Doña Blancas Autorität infrage. Als Ana und Alberto in New York eintreffen, hat Sara Ortega schlechte Nachrichten für sie: Ihr Vater wird am nächsten Tag nur 20 Minuten Zeit für sie erübrigen können. Darüber hinaus müssen Ana und Alberto sich ein Hotelzimmer teilen.

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.