Venus im vierten Haus
07.06.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Lucia (Rosetta Pedone, l.) streitet mit Robert (Walter Sittler, r.) über das Hochzeitsmenü, während Mona (Natalie Schott, 2.v.l.) sich nicht mit ihrem Verlobten Jonas (Johannes Zirner, 2.v.r.) bei der Tischordnung einigen kann.
Vergrößern
Astrologin Sabrina (Petra Perle) verkündet allen Fische-Damen, dass ihre Venus nun im vierten Haus steht.
Vergrößern
Gregor (Michael Roll) und Gitti (Adele Neuhauser) entdecken eine Badestelle zur Abkühlung.
Vergrößern
Nick (Felix Hellmann, l.), Saskia (Michelle Monballijn, 2.v.l.), Teamleiter Jochen (Stephan Zinner, M.), Gitti (Adele Neuhauser, 2.v.r.) und Gregor (Michael Roll, r.) genießen das Abendessen in der Wildnis.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Fernsehfilm, Komödie

Adele Neuhauser im Survival-Camp

Von Hans Czerny

Keine Familie mehr, keine Freunde: Adele Neuhauser erfindet sich als Gitti neu im Herzkino-Dschungelcamp. Das Zweite wiederholt die Komödie "Venus im vierten Haus" nun zur besten Sonntags-Sendezeit.

Adele Neuhauser an ungewohnter Stelle. Diesmal nicht als Wiener "Tatort"-Kommissarin im Ersten, sondern als zugezogene Münchner Grantlerin und "Herzkino"-Protagonistin bei der Konkurrenz im ZDF. Ihre Rolle: Gitti Kronlechner. Die Fachbuchlektorin will nichts mehr von ihrem im zweiten Frühling befindlichen Ex-Mann Robert (Walter Sittler) wissen, dessen Verlagsangestellte sie ist. Deshalb weigert sie sich auch, der von Vater und Sohn angepeilten Doppelhochzeit beizuwohnen. Keine Freundinnen, keine Familie mehr – stattdessen Asthma, ohne Zweifel psychosomatisch ausgelöst. In dieser Situation – die Sterne stehen gut – beschließt Gitti, an einem Survival-Camp mit Würmern und Asseln teilzunehmen. Nun wiederholt das Zweite die Komödie "Venus im vierten Haus" von 2018 zur besten Sonntags-Sendezeit.

Das nicht ungefährliche Dschungel-Abenteuer mit Gregor (Michael Roll), Jochen (Stephan Zinner), Saskia (Michelle Monballijn) und Nick (Felix Hellmann) macht Gitti locker für ein neues Leben. Bibi-Fellner-Anhänger wird zwar die Sehnsucht nach dem Wiener "Tatort" ergreifen, aber man gönnt Adele Neuhauser die emanzipatorische Parforce-Tour im Isar-Dschungelcamp. "Gitti ist eine verwundete Kämpferin, und genau da sehe ich auch unsere Gemeinsamkeiten", sagt Adele Neuhauser über ihre Extremrolle.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

"Ihr Leben hat sie in eine Sackgasse geführt, und jetzt muss sie sich neu erfinden. Auch ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich spüre, dass ich mir noch mal ganz grundsätzliche Fragen stellen muss." Und auf die Frage, ob sie auch im richtigen Leben gerne Verantwortung übernehme wie Gitti, lässt die Schmäh-affine Neuhauser wissen: "Ich übernehme sehr gerne Verantwortung. Manchmal fühle ich mich auch als Mutter des Ensembles, hoffentlich nicht zum Leidwesen meiner Kollegen."

Venus im vierten Haus – So. 07.06. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Adele Neuhauser überzeugt nicht nur im Wiener "Tatort".
Adele Neuhauser
Lesermeinung
Der Kommissar aus dem Norden: Walter Sittler.
Walter Sittler
Lesermeinung
Michael Roll
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!