Verbotene Liebe Classics
19.03.2026 • 13:45 - 14:15 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Verbotene Liebe
Vergrößern
Verbotene Liebe
Vergrößern
00 Uhr im Ersten. Gut gelaunt - das Verbotene-Liebe-Team am Boxring: Andreas Jancke, Thore Schölermann und Joscha Kiefer (1. Reihe); Katrin Heß, Jo Weil, Kristina Dörfer, Gabriele Metzger, Theresa Underberg (2. Reihe) (v.l.).
Vergrößern
Originaltitel
Verbotene Liebe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
Serie, Soap

Verbotene Liebe Classics

Max wird beerdigt, Alex benimmt sich sehr merkwürdig. Es gefällt ihm gar nicht, dass auch Sophie auf der Beerdigung ist. Dann hält er, noch vor dem Priester, eine vollkommen zusammenhanglose Rede, und schließlich bekommt er einen Wutanfall, als Sophie Erde in Max' Grab werfen will. Clarissa bekommt erste Hinweise auf seinen verwirrten Geisteszustand, die für sie Gewicht erhalten, weil sie fest damit rechnet, beerbt zu werden oder als Treuhänderin für Alex eingesetzt zu werden. Doch bei der Testamentseröffnung erlebt sie eine böse Überraschung: Weder Alex noch sie, sondern Fiona wird alles erben. Barbara ist außer sich und konfrontiert Stefan mit der Behauptung, er betrüge sie mit Clarissa. Doch Stefan gelingt es, sie davon zu überzeugen, dass er sich nur mit Clarissa getroffen habe, um den Spion ausfindig zu machen, der Clarissa geheime Informationen von "Cara Donna" steckt. Für Barbara ist die Welt wieder in Ordnung, und sie schlägt Stefan ein romantisches Picknick vor. Diese Einladung bekommt Gero mit, der eigentlich davon ausgegangen ist, dass Stefan endlich die Beziehung mit Barbara beendet. Anna und Florian reden über ihre Beziehung und beschließen, es noch einmal miteinander zu versuchen. Sie teilen diesen Entschluss der Familie mit, doch es scheint sich im Moment keiner so recht für sie zu interessieren. Anna ergreift nun die Initiative und macht Florian mehr als deutlich, dass zu einer funktionierenden Beziehung auch Sex gehört. Doch Florian reagiert eher zurückhaltend. Denn er kann sich noch zu gut erinnern, in dieser Situation schon einmal eine Riesendummheit gemacht zu haben. Anna verspricht, sich um geeignete Verhütungsmaßnahmen zu kümmern.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.