Barbara Schöneberger präsentiert die erste Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" in diesem Jahr – diesmal unter anderem mit Barbara Wussow, Riccardo Simonetti und Nico Santos.
Seit April des vergangenen Jahres führt Barbara Schöneberger durch den Unterhaltungs-Klassiker "Verstehen Sie Spaß?". Was die Einschlatquoten betrifft, fällt die Bilanz bislang durchwachsen aus. Auffällig: In jeder Ausgabe ist die Redaktion bemüht, auch sehr jungen Gäste einzuladen, um auch ein jüngeres Zielpublikum anzusprechen. So auch diesmal.
In der Debüt-Show 2023 sind Barbara Wussow, Riccardo Simonetti, Tahnee, Nico Santos, Tan Caglar und die Serien-Crew des ARD-Dauerbrenners "In aller Freundschaft" eingeladen. Dazu das Ensemble der Revue-Show "Arise". Ein wilder Mix.
Zur Erinnerung: Ihren Einstand gab Barbara Schöneberger, die sonst auch häufig in RTL-Diensten steht, vor knapp einem Jahr. Und damals sah alles noch sehr vielversprechend aus: Rund 4,50 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verschafften ihrer ersten Sendung am 2. April 2022 einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Damit lag die Show in etwa auf dem Niveau der Abschiedsgala von Schönebergers Vorgänger Guido Cantz im Dezember 2021.
Danach erfolgte allerdings ein Einbruch: Die "Verstehen Sie Spaß?"-Ausgabe Ende Juni 2022 wollten nur 2,29 Millionen Fans sehen (Marktanteil: 13,8 Prozent) – der schlechteste Wert in der Historie des Formats. Die Oktober-Show verfolgten zuletzt 3,93 Millionen Menschen (15,8 Prozent Marktanteil).
Verstehen Sie Spaß? – Sa. 11.02. – ARD: 20.15 Uhr