Watzmann ermittelt
23.12.2025 • 03:35 - 04:25 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Kommissare Beissl (Andreas Geibel, M.) und Paulsen (Peter Marton, r.) unterhalten sich mit Klaus Leibold (Michael von der Au, l.), dem Ehemann der entführten Maklerin in deren Haus.
Vergrößern
Beissl (Andreas Giebel, M.), Jerry (Peter Marton, l.) und Max (Nepo Fitz, r.) besprechen die Fakten, die zum aktuellen Fall vorliegen.
Vergrößern
Beissl (Andreas Giebel, l.) und Jerry (Peter Marton, r.) sind ärgerlich, weil Klaus Leibold von dem Entführer kein Lebenszeichen von seiner Frau verlangt hat. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Frühstück im Hause Beissl: Eva beklagt sich über das kalte Wasser in der Dusche. Von links: Benedikt Beissl (Andreas Giebel), Eva Beissl (Leonie Brill) und Elisabeth Beissl (Barbara Weinzierl).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Aufstand im Haus von Kommissar Beissl: Weder die Töchter noch seine Frau Elisabeth möchten länger ohne warmes Wasser duschen. Doch bevor sich Benedikt Beissl so richtig kümmern kann, stört ihn ein Anruf von Jerry: Klaus Leibold meldet die Entführung seiner Frau, der betuchten Maklerin Birgit Leibold. Nur ihre Handtasche und ein Schuh sind am Pool einer teuren Immobilie liegen geblieben. Ein erster Impuls veranlasst die Kommissare, im Vorleben des Ehemanns zu forschen. Der Künstler lebt gut von den Einkünften seiner Frau. Aber dann stellt sich heraus, dass Birgit Leibold in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Was hat es in diesem Zusammenhang mit den seltsamen Zahlungen ihrer besten Freundin Veronika auf sich? Was haben sie und ihr Ehemann Mathias Berger zu verheimlichen? Beissl nistet sich bei den Leibolds ein, um auf weitere Anrufe des Entführers zu warten. In dieser Nacht muss er sein Urteil über den dandyhaften Ehemann des Entführungsopfers revidieren. Am nächsten Morgen gibt Caro entscheidende Hinweise - während Jerry und Max in einer gefährlichen Geheimaktion den Keller von Birgits einstigem Kollegen und neuen Konkurrenten Quirin Steiner filzen. Nicht zuletzt dank Beissls phänomenaler Ortskenntnis und Jerrys vollem Einsatz kann das Entführungsopfer am Ende gerettet werden.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.