Watzmann ermittelt
01.04.2026 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Von links: Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebbel) und Jerry Paulsen (Peter Marton) ermitteln in einem Tennisverein im Zusammenhang mit dem mysteriösen Tod einer Trainerin.
Vergrößern

Das Ermittlerduo Jerry Paulsen (Peter Marton, r.) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, 2.v.r.) befragen  Familie Herzig – Kilian (Connor Krause, 2.v.l.) und Simone (Pia Baresch, l.)  und die Familie De Luca – Valentina (Julia Grasmugg, 3.v.l.) und Ernest
Vergrößern

Das Ermittlerduo Jerry Paulsen (Peter Marton, M.) und Benedikt Beissl (Andreas Giebel, l.) ist mit Rechtsmediziner Dr. Philipp Hartmann (Jakob Graf, r.) dem Mörder einer Tennistrainerin auf der Spur.
Vergrößern

"Drei sind keiner zu viel - das Ermittlerteam dreht auf" In Deutschlands Polizeirevier mit dem spektakulärsten Bergblick warten spannende neue Fälle auf die Ermittler: V.l.n.r. Sophia Strasser (Katharina Leonore Geobel), Benedikt Beissl (Andreas Giebel),
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Dunkle Wolken über einem Tennisclub am Watzmann. Julia Feller, frisch gewählte Vorsitzende und Ausnahmetrainerin, liegt reglos auf dem Court. Tod durch Herzinfarkt, diagnostiziert Dr. Hartmann. Im Körper der Toten kann unnatürlich viel Adrenalin nachgewiesen werden, was bei der an einer seltenen Krankheit leidenden Julia zum direkten Tod führte. Und es stellt sich heraus, dass das Opfer vergiftet wurde. Nun wimmelt es nur so vor Motiven. Julias Stellvertreterin, Simone Herzig, war eifersüchtig auf ihre Beliebtheit und wusste um die medizinischen Zusammenhänge. Simones Sohn Kilian gehörte zu einer Leistungsgruppe, die in wenigen Wochen in Mallorca international gesichtet werden sollte. Dazu zählte auch Valentina de Luca, Tochter von Ernesto, des Lieblingsitalieners von Jerry und Johanna und Betreiber der Gaststätte auf dem Gelände. Papa Ernesto hält nicht viel von den Tennis-Ambitionen seiner Tochter. Ganz im Gegenteil zu ihrem Bruder Francesco. Und das dritte Talent, Lena Jackstedt, hatte richtige Wut auf Julia. Ihr Vater, der den Tennisclub sponsert, hatte gerade seine Frau, Lenas Mutter, wegen Julia Feller verlassen. Da taucht eine Mail mit explosivem Inhalt auf, die das Opfer kurz vor ihrem Tod erhalten hatte. Als die Spurensicherung auch noch Kilians Fingerabdrücke an der Tatwaffe entdeckt, scheint der Täter gefunden. Doch in diesem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint ... Unterdessen trainiert der Beissl daheim im Garten Sophias Sohn Luis. Der fühlt sich im Fußballverein ausgebootet. Nur gut, dass Beissl ein 1a-Motivator ist. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Das beste aus dem magazin

Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.