Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen
30.12.2025 • 08:20 - 08:42 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Großer brauner Hase und kleiner brauner Hase freuen sich zusammen mit ihren Freunden über den Frühling!© KiKA/SLR Productions Australia Pty.Ltd./Scrawl Studios Pte Ltd./hr/ARD - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannte
Vergrößern
Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, ist irgendetwas anders als sonst. Ihm steigt ein ganz besonderer Duft in die Nase und er möchte unbedingt herausfinden, woher dieser wundervolle Geruch kommt.
Vergrößern
Großer Hase und kleiner Hase schnuppern Frühlingsluft.
Vergrößern
Mit seiner Freundin, der kleinen Feldmaus, begibt sich kleiner brauner Hase auf die Suche nach dem Duft und sie finden herrlich duftende Blumen auf der Wiese.
Vergrößern
Originaltitel
Guess How Much I Love You
Produktionsland
USA, GB, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Die Schnee-Tiere: Über Nacht ist im Tal sehr viel Schnee gefallen und die Wiese ist unter einer dicken Schneedecke verschwunden. Der Schnee ist so tief, dass man kaum laufen kann. Deshalb entscheidet der große braune Hase, alleine auf die Suche nach Nahrung zu gehen. Er bringt den kleinen braunen Hasen von ihrem Schlafplatz im hohlen Baum unter die große Eiche. Dort ist der Schnee nicht ganz so tief und der kleine Hase kann sich mit Spielen die Zeit vertreiben, bis der große braune Hase zurück ist. Der Tannenzapfenbaum: Während der große braune Hase Essen sucht, spielt der kleine braune Hase fröhlich im Schnee. Dabei findet er unter einer Tanne einen großen Tannenzapfen. Wo ein Zapfen im Schnee liegt, gibt es doch bestimmt noch mehr. Der kleine braune Hase findet sehr viele Tannenzapfen und baut daraus einen großen Tannenzapfenbaum. Als er gerade fertig ist, kommt die kleine Feldmaus den Berg herunter gerodelt. Leider verliert sie dabei die Kontrolle über ihren Blattschlitten und rast ungebremst in den Tannenzapfenbaum. Der fällt natürlich auseinander. Die kleine Feldmaus entschuldigt sich. Sie schlägt dem kleinen braunen Hasen vor, etwas zusammenzuspielen. Doch der kleine Hase ist untröstlich und kann der kleinen Feldmaus nicht verzeihen, dass sie seinen Tannenzapfenbaum kaputt gemacht hat.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.