Willkommen bei den Reimanns
09.11.2025 • 20:15 - 22:15 Uhr
Natur + Reisen, Land + Leute
Lesermeinung
Willkommen bei den Reimanns
Vergrößern
Willkommen bei den Reimanns
Vergrößern
Willkommen bei den Reimanns
Vergrößern
Willkommen bei den Reimanns
Vergrößern
Willkommen bei den Reimanns
Vergrößern
Originaltitel
Willkommen bei den Reimanns
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Natur + Reisen, Land + Leute

Zurück auf Konny Island

Von Rupert Sommer

Kabel Eins setzt die Dokusoap-Reihe mit den Kult-Auswanderern Manu und Konny Reimann fort. Seit 2013 lassen die Reimanns das Publikum an ihrem Leben teilhaben.

Man wird doch noch träumen dürfen: Kabel Eins bedient mit den neuen Folgen der Dokusoap-Reihe "Willkommen bei den Reimanns" zur besten Sendezeit wieder Fernwehgelüste und den Wunsch, der oft tristen Realität mit den vielen Negativschlagzeilen und Krisenberichten zu entkommen. Wo könnte das kurzzeitige innere Abschalten besser gelingen als in Gesellschaft der Kult-Auswanderer Manu und Konny Reimann, die stellvertretend für viele Fans ihre ganz persönlichen Vorstellungen vom privaten Glück (unter Palmen) ausleben?

Allerdings: Perfekt ist natürlich auch auf "Konny Island III", der nie wirklich fertig gestellten Dauerbaustelle beim sich ständig verändernden und vergrößernden Sehnsuchtsdomizil der beiden Reality-Stars auf Hawaii, nichts. Noch nicht zumindest. Konny Reimann folgt der Devise: Es gibt immer was zu tun. Also packt er die Dinge an und werkelt fleißig an einer neuen Dachterrasse für das Beachhouse und holt sich ölverschmierte Finger beim Herumschrauben an einem alten Schulbus. Im Hintergrund läuft dabei der alte Geier-Sturzflug-Hit: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt".

Ab sofort zeigt Kabel Eins jeweils sonntags um 20.15 Uhr eine neue "Willkommen bei den Reimanns"-Folge. Seit 2013 lassen die Reimanns das Publikum nun an ihrem Leben teilhaben. zunächst bei RTLZwei, ab 2022 dann bei Kabel Eins.

Willkommen bei den Reimanns – So. 09.11. – Kabel Eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.