Wir im Saarland - Grenzenlos extra
07.11.2026 • 07:10 - 07:40 Uhr
Info, Regionalmagazin
Lesermeinung
Wir im Saarland Logo
Vergrößern
Wir im Saarland Logo
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Wir im Saarland - Grenzenlos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Info, Regionalmagazin

Wir im Saarland - Grenzenlos extra

Chambres d'hôtes heißt die französische Variante von Bed'n Breakfast: Statt im Hotel schläft man bei anderen Menschen zu Hause. "Wir im Saarland - Grenzenlos" stellt in der Reihe "Ferien beim Nachbarn" immer wieder besondere Adressen in der Grenzregion vor. Diesmal entdecken wir nicht nur die Region mit ihren Weinbergen und dem Kloster auf dem Odilienberg, sondern auch originelle Gästehäuser: Etwa ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert am Stadtrand von Obernai, ein modern renoviertes Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert neben der Burgruine von Niedernai oder das einstige Wohnhaus des berühmten Intarsienkünstlers Charles Spindler. Wie immer gibt es viel zu entdecken in den Ferien beim Nachbarn!

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.