Petra und Rüdiger Erbslöh suchen auf dieser Campingreise den Luxus an der Côte d'Azur! Beide werden bald 70 Jahre alt, der perfekte Anlass, um mit ihrem Wohnmobil "Olaf" zu den Reichen und Schönen zu reisen. Hierfür hat Petra extra Französisch gelernt. In Grasse, der Welthauptstadt des Parfüms, finden die beiden heraus, wer das feinere Näschen hat, vielleicht kommt der neue Lieblingsduft bald aus eigener Erbslöh-Herstellung. Näher als in Cannes kommt man den Filmstars in Europa nirgends! Doch wie gut erreicht man die Filmmetropole mit dem Wohnmobil? Entlang der Promenade, vorbei am legendären Filmpalast geht's für die beiden Camper zum Stadtstrand. Urlaubstipp oder Touristenabzocke? Die beiden erfahrenen Camper werden es verraten. In Nizza wandeln sie über die berühmte palmengesäumte Promenade des Anglais. Ihr großes Ziel: Monaco! Rüdiger kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Megajachten und Luxuskarossen stehen hier dicht an dicht. Doch vielleicht klappt es ja noch mit dem dicken Bankkonto? Schließlich ist ein Besuch im Casino geplant, das könnte doch die Gelegenheit sein. Für das bekannte Camper-Paar aus Meerbusch ist es eine Reise voller Sehnsucht und großen Entdeckungen.
Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.
Esther Sedlaczek: "Wir erleben noch an vielen Stellen einen 'Aha-Effekt'"
Die große Maus-Show feiert ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem Rückblick auf zwei Jahrzehnte kindliche Neugier und einem spektakulären Experiment in der Achterbahn. Außerdem verabschiedet sich Annette Frier von der Show.
Hämorrhoiden: Das Leiden, über das wenige sprechen
Hämorrhoiden sind ein weit verbreitetes Leiden, das oft aus Scham verschwiegen wird. Eine Patientin teilt ihre Geschichte von jahrelangen Schmerzen und der erlösenden Behandlung.