Wir werden Camper
17.10.2026 • 16:15 - 17:00 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Wir werden Camper
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Info, Menschen

Wir werden Camper

- Jasmin & Sven Ruby in NRW und an der Nordseeküste Ruby aus Hamm-Bockum-Hövel sind seit fünf Jahren begeisterte Camper. Ihr Markenzeichen: ein kunterbunter Wohnwagen, Baujahr 1995, von einem Graffitikünstler mit ihren Lieblingstieren besprüht. Am liebsten verreisen sie kurz, aber oft, entdecken dabei Nordrhein-Westfalen und den nahen Norden und gönnen sich eine Auszeit von Haushalt und pubertierenden Kindern. Durch die Facebook-Gruppe NRW Camping bekam das Thema Camping nochmal eine ganz andere Dimension für die Rubys. Denn hier haben sie Freunde gefunden, die ihnen vorher fehlten. Steffens aus Castrop-Rauxel. Drei Kurzurlaube stehen dieses Jahr auf dem Programm: Es geht an die Nordsee auf einen Fünf-Sterne-Campingplatz nach Bensersiel. Hier genießen sie Camping direkt am Strand und eine romantische Übernachtung im Schlafstrandkorb - ein absolutes Highlight. Beim Tagestrip nach Langeoog wird es sportlich, die Rubys erkunden die Insel per Fahrrad. Und sie erleben live eine Probe des inseleigenen Shantychors. Für die nächste Campingreise müssen Jasmin und Sven gar nicht weit fahren. Sie bleiben im Ruhrgebiet und wollen hier im Erholungspark Wehlingsheide bei Datteln Svens 44. Geburtstag feiern. Was Sven nicht weiß: Ein besonderer Überraschungsgast hat sich angekündigt - seine Zwillingsschwester Jessi. Ein emotionaler Abend für die Rubys. Ein bisschen Kultur darf natürlich auch nicht fehlen: Eine Tüte Gemischtes in einem Bochumer Kiosk und ein Besuch im Trainingsbergwerk in Recklinghausen machen den Kurzurlaub zu einem Erlebnis. Die letzte Reise führt die Rubys an den Niederrhein, es geht auf einem Waldcampingplatz bei Xanten. Sven wird beim Anblick der zahlreichen Dauercamper an seine eigenen Campinganfänge erinnert, denn er hat früher selbst mit seinen Eltern jedes Wochenende auf einer Dauercampingparzelle verbracht. In Xanten besucht das Paar eine der noch wenigen aktiven Windmühlen NRWs. Während Jasmin den Windmüller bei seiner Arbeit unterstützen darf, steht Sven in der historischen Backstube und erinnert sich an seine Anfänge als Bäcker zurück. Drei Kurzurlaube, drei unterschiedliche Reiseziele, viele neue Entdeckungen und unvergessliche Campingmomente - für Jasmin und Sven der perfekte Ausgleich vom Alltagsstress.

Das beste aus dem magazin

Stefan Gorski guckt über die Schulter.
HALLO!

Stefan Gorski spricht über seine Rolle in "Serial Cleaner"

Stefan Gorski verkörpert Vincent Karanz in "Serial Cleaner", einem Unternehmersohn, der im Zwiespalt zwischen familiären Erwartungen und eigenen moralischen Überzeugungen steht.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Gründlich Zähneputzen ist auch gut fürs Herz  

Eine gründliche Zahnpflege ist nicht nur für die Mundgesundheit wichtig, sondern kann auch schwerwiegende gesundheitliche Folgen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindern. Studien zeigen, dass Parodontitis und Wurzelentzündungen das Herz gefährden können.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
Star-News

"Es geht um Freiheit": Olivia Jones richtet klare Worte an die Gesellschaft

Der Weg nach St. Pauli war für Olivia Jones alles andere als leicht. Heute macht ihre Geschichte vielen Menschen Mut.
Heiner Lauterbach schaut ernst.
HALLO!

Heiner Lauterbach: „Amerika hat mich geprägt"

Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Plötzlicher Urinverlust: Das können Sie tun

Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.