Doris und Petra wollen von Trier nach Koblenz radeln. Das Problem: Petras Fahrrad ist Schrott. Gelingt es den beiden, das Fahrrad fit für die Tour zu machen? Können sie sich vor lauter Pfälzer Vesper und Moselwein überhaupt auf die Strecke konzentrieren? Doris und Petra sind nervös: Die Lokalzeitung schickt ihren berüchtigtsten Reporter für eine Homestory. Was sollen sie von sich preisgeben? Wie präsentieren sie sich, um möglichst gut rüberzukommen? Wertvoller Rat kommt von Comedienne Lisa Feller. Sie ist Vollprofi in Sachen Selbstdarstellung. Doris und Petra bereiten alles für eine feuchtfröhliche Hocketse vor. Die Biergarnitur steht und die Nachbar:innen sind mit Getränken versorgt - fehlen eigentlich nur noch die Witze vom Olli.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.