ZDF SPORTextra
07.06.2019 • 20:15 - 23:00 Uhr
Sport
Lesermeinung
Sendungslogo "ZDF SPORTextra".
Vergrößern
Logo Sport extra
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Sport

Der Favorit und Gastgeber spielt vor

Von Andreas Schoettl

Gastgeber Frankreich eröffnet die achte Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Gegner ist Südkorea. Das ZDF überträgt live aus dem Parc des Princes in Paris.

Griedge Mbock Bathy, Pauline Peyraud-Magnin oder Alssatou Tounkara: Diese Namen mögen auch größeren Fußballfans bislang eher unbekannt sein. Sie allesamt aber spielen Weltmeisterschaft. Bei der achten FIFA Frauen-WM (Freitag, 7. Juni, bis Sonntag, 7. Juli) stehen sie im Kader von Gastgeber Frankreich.

Die Équipe aus dem Land des Weltmeisters (der Herren) ist es auch, die neben Brasilien, Japan, den Niederlanden, dem amtierenden Titelträger USA und mit Abstrichen auch Deutschland als Favorit in das 24 Nationalmannschaften umfassende Turnier geht. Die Gastgeberrolle und die Gier nach dem ersten großen Titel gelten als die größte Motivation. Bislang gewannen die französischen Damen nur bei kleineren Turnieren wie dem Cyprus Women's Cup oder dem SheBelieves Cup.

Wie stark Bathy, Peyraud-Magnin, Tounkara und Kolleginnen tatsächlich einzuschätzen sind, zeigt sich im Eröffnungsspiel. Gegner ist Südkorea. Das ZDF mit Moderator Sven Voss meldet sich ab 20.15 Uhr live aus dem Parc des Princes in Paris. Vor dem Anpfiff (21 Uhr) ist die Eröffnungsfeier unter anderem mit der französischen Popsängerin Jain zu sehen. Das erste Spiel der Frauen-WM wird kommentiert von Claudia Neumann.

Deutschland greift am Samstag, 8. Juni, 15.00 Uhr, ins Turnier ein. Dann trifft das Team auf China. Die ARD überträgt live aus Rennes.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.