ZDFzeit

  • Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass sendet das ZDF das Porträt "ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger". Vergrößern
    Prinz Charles feiert am 14. November seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass sendet das ZDF das Porträt "ZDFzeit: Der unterschätzte Thronfolger".
    Fotoquelle: Getty Images / WPA Pool
  • Nach der Scheidung von Prinzessin Diana sanken die Sympathien der Queen für Prinz Charles. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, denn Charles soll den Commonwealth-Vorsitz übernehmen. Vergrößern
    Nach der Scheidung von Prinzessin Diana sanken die Sympathien der Queen für Prinz Charles. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, denn Charles soll den Commonwealth-Vorsitz übernehmen.
    Fotoquelle: Getty Images / WPA Pool
  • Das Porträt von Ulrike Grunewald und Volker Schmidt-Sondermann zeigt einen Thronfolger, der hinter den Kulissen des Königshauses bereits die Fäden zieht. Vergrößern
    Das Porträt von Ulrike Grunewald und Volker Schmidt-Sondermann zeigt einen Thronfolger, der hinter den Kulissen des Königshauses bereits die Fäden zieht.
    Fotoquelle: Getty Images / WPA Pool
Report, Dokumentation
Prinz Charles ist wieder wer
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 13.11.
20:15 - 21:00
Der unterschätzte Thronfolger - Prinz Charles wird 70


In den 90ern war Charles, der Prince of Wales, weg vom Fenster. Doch inzwischen ist er wieder wer. Ein Porträt zum 70. am 14. November.

Wird er es, oder wird er es nicht – und, wenn ja, wann? Am 14. November wird Prinz Charles 70 Jahre alt, ein Alter, in dem andere längst in Rente gehen. Doch noch immer hält sich Queen Elizabeth II. bedeckt über ihre Nachfolge. Lange sah es so aus, als würde Charles wegen privater Affären übersprungen. Die heimliche Liaison mit Camilla Parker Bowles und die Scheidung von Prinzessin Diana ließen die Sympathien für ihn in den 90-ern sinken. Inzwischen hat sich das Blatt jedoch gewendet, im Frühjahr kündigte die Queen den "Prince of Wales" für den Commonwealth-Vorsitz an.

Das Porträt zum 70. von Ulrike Grunewald und Volker Schmidt-Sondermann zeigt einen Thronfolger, der sich längst große Sympathien unter den Briten erarbeitet hat. Sein "Prince's Trust" vereinigt hunderte von Wohltätigkeitsorganisationen, seine Bio-Landwirtschaft und die Umweltsorge gelten als wegweisend. Hinter den Kulissen des Königshauses zieht er bereits effektiv die Fäden.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jutta (65) lebte drei Jahre lang in ihrem Auto.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? - Jochens Tricks und Täuschungen

Report | 19.12.2018 | 01:50 - 03:20 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 19.12.2018 | 04:05 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR .

mareTV kompakt

Report | 19.12.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr