Zwei Kommissare auf Spurensuche - Axel Prahl und Jan Josef Liefers wandern durch Mecklenburg-Vorpommern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Natur + Reisen, Land + Leute
Zwei Kommissare auf Spurensuche
Die beiden aus dem "Tatort" als Ermittlerduo bekannten Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind auf fünf Wanderrouten durch das Land Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Begleitet von einem Kamerateam geht es zu Fuß durch die Landschaft der Kühlung, um den Schweriner See, auf den Streckelsberg bei Koserow auf der Insel Usedom, vorbei an Bodden und Steilküste auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und durch die Zickerschen Alpen im Südosten der Insel Rügen. Axel Prahl und Jan Josef Liefers entdecken wie die etwa zwei Millionen Wandertouristen, die jährlich ins Land kommen, dass man Mecklenburg-Vorpommern zu Fuß von seiner schönsten Seite kennenlernen kann. Sie sind mittendrin in der Natur und genießen das mit der notwendigen Gemächlichkeit in typischer Prahl-Liefers-Art. Zwei Freunde, die sich nichts schenken und für mehr als eine Pointe gut sind. Blasen an den Füßen, allein unter Nackten, unfreiwillig baden gehen, von der Bäderpolizei ermahnt, auf einem Schwan reitend. Wandern mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers ist mehr als nur zu Fuß die Gegend erkunden.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.