"Vollblut-Mutter" trifft "Birth-Strikerin". Die 52-jährige Cornelia aus Mariatrost am Rand von Graz ist vierfache Mutter, ihr ganzes Leben, ihre ganze Erfüllung ist die Familie, sind ihre Kinder und das gemeinsame Heim. Die 31-jährige Isabell aus Wien dagegen liebt ihr Leben als unabhängige Frau mit Job, Kinder will sie keinesfalls. Ganz bewusst hat sie sich dazu entschieden, in diese Welt nie ein Kind zu setzen -aus gesellschaftspolitischen und ökologischen Gründen. Fünf Tage lang gehen die beiden auf Tuchfühlung, tauchen in die Lebenswelt der jeweils anderen. Ein zwischenmenschliches Experiment, bei dem Cornelia und Isabell ihre konträren Ansichten über die Rolle der Frau, über die Bedeutung von Kindern, über den Wert von Familie austauschen. Dabei liefern sie sich heftige Wortduelle, erleben emotionale Einbrüche und überraschende Wendungen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.