dreizueins
09.12.2021 • 21:00 - 21:45 Uhr
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
dreizueins
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Kabarett + Satire

Frauenpower auf der Alm

Von Rupert Sommer

Luise Kinseher, bekannt geworden unter anderem durch ihre "Mama Bavaria"-Paraderolle beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg, hat eine neue Kabarett-Reihe, in der sie jeweils zwei Kolleginnen und einen männlichen Überraschungsgast empfängt – im Ambiente einer Almhütte.

Mit extra viel weiblichem Humor und Scharfblick: Luise Kinseher, die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin und "Mama Bavaria"-Darstellerin vom "Politiker-Derbleckn" auf dem Münchner Nockherberg, erhält mit "dreizueins" eine neue Sendereihe im BR. Im Ambiente einer Almhütte wird sie ab sofort in ihrer Sendung jeweils zwei Kolleginnen und einen männlichen Überraschungsgast empfangen. Es geht natürlich um Einblicke in neue Kabarett-Programme, viel schlagfertige Stand-up-Comedy und auch originelle Talkshow-Elemente. Denn Luise Kinseher lässt es sich nicht nehmen, ihren Mitstreiterinnen und dem Mann nachdrücklich auf den Zahn zu fühlen.

Rätselraten: Wer landet auf dem heißen Stuhl?

Vor allem der "Überraschungsgast" dürfte in der neuen Reihe, die zum Auftakt mit Besuchen der Kabarettistinnen Gerburg Jahnke und Constanze Lindner beginnt, schnell ins Schwitzen geraten. Er befindet sich, wie der Sendungsname bereits andeutet, nicht nur in Unterzahl, sondern in gewisser Weise auch auf dem "heißen Stuhl".

Die Frauen stellen bei "dreizueins" die Mehrheit. Und so dreht sich alles auch um den speziell weiblichen Blick auf die Welt sowie auf aktuelle Aufregerthemen. Es soll kontrovers, divers, aber vor allem witzig debattiert werden. Welcher Mann eingeladen wird, hält Kinseher jeweils bis zu Beginn der Sendung geheim. Und so darf erst einmal gerätselt werden.

dreizueins – Do. 09.12. – BR: 21.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.