Sandra Owoc: Die Familie von Judith und Andreas Drescher soll wachsen. Judith hat bereits einen Sohn mit in die Ehe gebracht, ein gemeinsames Baby soll nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vorher muss aber natürlich erst einmal eine neue familientaugliche Basis her. Maklerin Sandra Owoc hat sich große Mühe gegeben und ein wunderschönes Häuschen gefunden, das perfekt passen könnte. Aber dann packt Judith Drescher ihre Liste an Fragen aus - und die Maklerin gerät gehörig ins Straucheln! Alexander Posth: Dagmar Hartmann ist Ur-Berlinerin. In der Hauptstadt geboren und aufgewachsen schrieb sie hier als Chefdirektrice bei der ältesten Krawattenmanufaktur Berlins sogar ein Stückchen Geschichte. Bald geht es für die Dame in Rente und die will sie mit ihrem Mann in einer altersgerechten Mietwohnung in Friedrichshain genießen. Der Berliner Makler Alexander Posth soll das passende Objekt finden. Kein leichtes Unterfangen, denn die Kundin lebt seit vielen Jahrzehnten in ein und derselben Wohnung und wird von den heutigen Mietpreisen negativ überrascht. Salvatore "Toto" Russello: Makler Salvatore Russello wurde von Michael und Karsten Kräuter beauftragt, eine neue Wohnung zu suchen. Der saarländische Makler geht davon aus, dass es sich bei den Herren Kräuter um Brüder handelt, die gemeinsam eine WG gründen wollen. Doch weit gefehlt! Als der Makler dahinter steigt, wie seine Kunden wirklich miteinander verbandelt sind, fehlen dem sonst so redseligen Italiener erst einmal die Worte. Hat er wirklich die ganze Zeit auf dem Schlauch gestanden?
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.