TV-Programm

ProSieben stellt seinen Zuschauern ein Vollprogramm zur Verfügung. Bekannt ist der TV-Sender für die Ausstrahlung von Spielfilmen, Serien und Sitcoms sowie zunehmend für seine Infotainment-Sendungen. Beliebt ist zum Beispiel das Boulevard-Magazin taff, das seit 1995 werktags im Vorabendprogramm zu sehen ist. Regelmäßig ist der Sender zudem mit dem Reality-TV-Format Germany's Next Top Model (GNTM) in den Medien, das seit der Erstausstrahlung im Jahr 2006 elf Jahre später bereits in der zwölften Staffel ausgestrahlt wurde. Aufsehen erregte auch die Live-Sendung Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft, bei der Prominente beim Völkerball gegeneinander antreten.

Zum ersten Mal auf Sendung ging ProSieben am 1. Januar 1989, damals noch unter der Schreibweise "Pro 7". Am 1. März 1990 folgte ein Umzug der Sendezentrale von Schwabing nach Unterföhring, seit Oktober des gleichen Jahres strahlt der Sender 24 Stunden täglich ein Programm aus. 1999 gründete ProSieben den Nachrichtensender N24, nachdem der Sender im Jahr zuvor bereits die Nachrichtenagentur ddp übernommen hatte. Im Jahr 2000 folgte der Zusammenschluss mit Sat.1 zur ProSiebenSat.1 Media AG. Am 3. September 2013 startete der Spartensender ProSieben Maxx, dessen Programm sich vor allem an männliche Zuschauer richtet.

Der Marktanteil von ProSieben betrug im Jahr 2016 beim Gesamtpublikum ab drei Jahren 5,1 Prozent, beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren 10,4 Prozent. Der TV-Sender liegt damit beim Gesamtpublikum hinter dem ZDF, dem Ersten, RTL, Sat.1 und Vox auf dem sechsten, bei den 14- bis 49-Jährigen hinter RTL auf dem zweiten Platz.

TV-TIPPS

Info
Die small-scale facility in Amsterdam bietet insgesamt acht Jugendlichen Platz. Sie leben hier betreut von sechs Mitarbeitern.

Reif für den Knast?

20:15 - 21:00 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
TV-TIPP
Serie
ARD Degeto
„DonnerstagsKrimi im Ersten“: Drehstart für den dritten „Barcelona-Krimi“ -
In den Hauptrollen spielen Leinwand-Star Clemens Schick, der sich als eigenwilliger Ermittler Xavi Bonet mit viel Empathie um das traumatisierte Mädchen kümmert, und Anne Schäfer als seine verlässliche Kollegin Fina Valent, die überraschend zur neuen Chefin der Einheit ernannt wird.

Neben Tara Fischer stehen Jule Gartzke, Emilia Packard, Almut Zilcher, Eva Bay, Claudia Geisler-Bading, Martin Neuhaus, Thomas Bading, Carlos Lobo u.v.a. vor der Kamera des mehrfach ausgezeichneten Johannes Louis. Regietalent Isabell Šuba, die mit ihrem preisgekrönten Langspielfilmdebüt „Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste“ viel Aufsehen erregte, übernimmt erstmals die Regie in einem Fernsehfilm. Die Dreharbeiten in Barcelona und Umgebung dauern voraussichtlich bis 16. November 2018 an.

„Der Barcelona-Krimi – Entführte Mädchen“ (AT) ist eine Produktion der Dreamtool Entertainment im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzenten sind Stefan Raiser und Felix Zackor. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto). Das Drehbuch wurde von Peter Koller geschrieben.
Im 3. Fall dreht es sich um eine entführte Teenagerin, deren Spur die beiden Kommissare Xavi Bonet (Clemens Schick) und Fina Valent (Anne Schäfer) zu mehreren ungeklärten Mordfällen führt.
© ARD Degeto/Andrea Resmini, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Andrea Resmini" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de

Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton

20:35 - 22:05 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
TV-TIPP
Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau, l.) und Katja Schmidt (Verena Konietschke, r.).
in Verbindung mit der Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF/Bernd Schuller

Lena Lorenz - Lebenstraum

20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

20:15 - 22:40 Uhr
Spielfilm, Agentenfilm
Lesermeinung
TV-TIPP