Doctor Strange in the Multiverse of Madness
05.05.2024 • 20:15 - 22:35 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" (2022) mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle des Superhelden ist erstmals im Free-TV zu sehen.
Vergrößern
Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) muss in dem Fantasy-Abenteuer die bekannte Realität wiederherstellen.
Vergrößern
Das schlagende Herz im Film ist Elizabeth Olsen in ihrer Rolle als furchteinflösende Wanda Maximoff.
Vergrößern
Originaltitel
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 05. Mai 2022
Spielfilm, Actionfilm

Im Sog verschiedener Realitäten

Von Jasmin Herzog

Im zweiten Teil mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle des Dr. Strange geht es drunter und drüber – und zwar in verschiedenen Realitäten. Das Fantasy-Abenteuer mit Elizabeth Olsen als überraschende Bösewichtin ist nun das erste Mal im Free-TV zu sehen.

Ein "spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft", bei dem Doctor Strange "die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert": So vollmundig wurde "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" (Buch: Michael Waldron, Stan Lee, Steve Ditko) vor dem Kinostart im Mai 2022 angekündigt.

Inhaltlich besteht eine direkte Verbindung zu "WandaVision" und "Spider-Man: No Way Home": Neben Benedict Cumberbatch (Doctor Strange) treten unter anderem auch Benedict Wong (Wong), Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff), Chiwetel Ejiofor (Mordo) und Rachel McAdams (Christine Palmer) wieder in ihren bekannten Rollen auf. Und: Patrick Stewart ist als Professor X dabei, der Chef der "X-Men". Marvel-Zauberer Dr. Stephen Strange stellt sich außerdem einem "mysteriösen neuen Gegner". In gewisser Weise, Multiversum und so, bekommt er es wohl aber auch mit sich selbst zu tun. Nun zeigt RTL das Fantasy-Spektakel erstmals im Free-TV – und das zur besten Sendezeit.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Eine Realität reicht nicht

Die Handlung basiert auf Dr. Stranges Begegnung mit einem Mädchen, das er aus seinen Albträumen kennt. America Chavez (gespielt von Xochitl Gomez) offenbart ihre außergewöhnliche Gabe, in Momenten extremer Angst zwischen den Universen zu springen. Ein ehemaliges Mitglied der Avengers will genau diese Macht an sich reißen. Kann der Superheld die bekannte Realität unter diesen Umständen wiederherstellen?

Sam Raimi, der für den Regisseur von "Doctor Strange" (2016), Scott Derrickson, nach dessen Ausscheiden aufgrund kreativer Differenzen für Teil zwei einsprang, scheint die ideale Besetzung für den Regiestuhl zu sein. Raimi hat mit seinen wegweisenden "Spider-Man"-Filmen nicht nur die Ära des modernen Superheldenkinos maßgeblich geprägt, er ist auch für seine visuell einzigartigen und kreativen Horrorwerke wie die berühmte "Evil Dead"-Trilogie bekannt.

"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" – So. 05.05. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"

Darsteller

Rachel Anne McAdams wurde am 17. November 1978 in London, Ontario in Kanada geboren.
Rachel McAdams
Lesermeinung
Ein vielfach ausgezeichneter Schauspieler: Patrick Stewart
Patrick Stewart
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Charlize Theron - Leben und Karriere der Schauspielerin im Star-Porträt.
Charlize Theron
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.