Feuerwehrmann Chance Buckmann hat sich auf das Löschen von brennenden Ölquellen spezialisiert. Gemeinsam mit seinem Team gerät er bei weltweiten Löscheinsätzen immer wieder in lebensgefährliche Situationen. Als er bei einer Mission in Venezuela schwer verletzt wird, will Chance den Beruf an den Nagel hängen und sich um sein zerrüttetes Privatleben kümmern. Doch dann erfährt er, dass sein Kollege Greg, der gleichzeitig der Verlobte seiner Tochter ist, bei einem Auftrag in Schwierigkeiten gerät. Um ihm zu helfen, will sich Chance ein letztes Mal der Flammenhölle stellen ...

Mit "Die Unerschrockenen" inszenierte Regisseur Andrew V. McLaglen einen Action geladenen Abenteuerfilm, der sich an lose an die Geschichte des legendären Feuerbekämpfers Red Adair (1915-2004) anlehnt, der hier von John Wayne verkörpert wird. In Nebenrollen sind Vera Miles ("Psycho") und Katharine Ross ("Die Reifeprüfung") zu sehen. Mit Wayne drehte McLaglen zuvor schon den Western "McLintock - Ein liebenswertes Raubein!", später folgten weitere Genrearbeiten wie "Chisum", "Die Unbesiegten" und "Geier kennen kein Erbarmen".

Foto: Koch Media