Obwohl Konfuzius (Yun-Fat Chow) durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt.
Obwohl Konfuzius (Yun-Fat Chow) durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt.

Konfuzius

KINOSTART: 11.02.2010 • Biografie • Republik China (2010) • 125 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Kong Zi
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Republik China
Budget
22.000.000 USD
Laufzeit
125 Minuten

Im 5. Jahrhundert vor Christus in das große Chinesische Reich noch nicht geeint, sondern zersplittert und gespalten durch unzählige Herrscher, die sich untereinander bekämpfen. Konfuzius wird als Berater an den Hof von Lu berufen, wo er sich durch seinen milden Herrschaftsstil jedoch schnell Feinde macht. Und obwohl er durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Konfuzius muss seine Familie verlassen und wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er widmet sich auf der beschwerlichen Reise ins Ungewisse seiner Arbeit an antiken Schriften, die er überarbeitet und lehrt. Doch seine Dienste werden noch benötigt...

Regisseur Hu Mei inszenierte diesen bildgewaltigen Reigen über das bewegte Leben des berühmten Philosophen, der zwischen von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr gelebt haben soll. Martial-Arts-Ikone Chow Yun-Fat ("Tiger & Dragon") liefert in diesem 22-Millionen-Dollar-Spektakel eine seiner eindrucksvollsten darstellerischen Leistungen ab!

Foto: KSM

Darsteller

Chow Yun-Fat
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung