Vom Teufel verführt

KINOSTART: 01.01.1970 • Westernkomödie • USA (1955)
Lesermeinung
Originaltitel
The Rawhide Years
Produktionsdatum
1955
Produktionsland
USA
Ben Matthews ist ein netter und flinker Gauner, der in den schwimmenden Spielhöllen auf dem Mississippi sein Geld macht. Dabei kümmert er sich nicht gerade um die Spielregeln. Also muß er, wenn es brenzlig wird, schon einmal untertauchen. Bei seiner Freundin Joan zum Beispiel, die ihn heiraten will, was die nächste Flucht zur Folge hat. Dann trifft Ben auf Rick Harper . Der ist furchtbar nett, aber auch ein Gauner. Zunächst hauen sich die beiden gegenseitig übers Ohr, doch als Ben des Mordes verdächtigt wird, hilft Rick ihm uneigennützig, den wahren Schuldigen zu finden.

Neben Tony Curtis gab Arthur Kennedy eine hinreißende Vorstellung als sympathisches Rauhbein - zwei Taugenichtse, gleich Tom Sawyer und Huck Finn, eben nur erwachsen. In einer Nebenrolle spielt der Deutsche Peter Van Eyck.

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung