Keine Sorge: Mit Ihrer Gedächtnisleistung und der Sehstärke dürfte alles in Ordnung sein. Es ist allerdings mal wieder so eine Woche, in der man im ZDF-Programm den nimmermüden Quizmaster Johannes B. Kerner gleich doppelt sieht. In der großen Familien-Samstagabendshow "Der Quiz-Champion" gibt er erneut außergewöhnlichen Talenten die Chance, sich im Rampenlicht gegen echte Profis ihres Fachs zu beweisen.

Chancen auf den Siegpreis von 100.000 Euro kann sich derjenige Quiz-Kandidat ausrechnen, der das Eins-zu-Eins-Duell gegen die Show-Experten Ulrich Wickert (zuständig für die Fragen-Kategorie "Zeitgeschehen"), Michael "Bully" Herbig ("Film & Fernsehen"), Wigald Boning ("Erdkunde"), Franziska van Almsick ("Sport") und Christine Westermann ("Literatur & Sprache") jeweils auf deren Spezialgebiet für sich entscheidet.

Wer von Johannes B. Kerner dann noch nicht genug hat: Am Mittwoch, 14. April, sieht man ihn ebenfalls um 20.15 Uhr gleich wieder – in ähnlicher Rolle: Dann moderiert er die ZDF-Show "Da kommst du nie drauf".


Quelle: teleschau – der Mediendienst