Nach dem zweiten Teil der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen", der im Frühjahr ausgestrahlt wird, verlässt Frank Thelen die VOX-Gründershow. Für eine siebte Staffel steht der Tech-Experte nicht mehr zur Verfügung. Wenn man sich seine Investionslaune anschaut, kommt der Schritt wenig überraschend. 

In den elf im Herbst gezeigten Folgen von "Die Höhle der Löwen" belegte Frank Thelen bei den abgeschlossenen Deals den letzten Platz. Lediglich zwei Deals schloss der "Löwe" innerhalb der Show ab. Bei der Schnittmuster-App "Pattarina" und der BAföG-App "DeineStudienfinanzierung" schlug er zu. Beide Deals platzten aber im Nachgang. Somit steht Thelen mit leeren Händen da. Offenbar war für ihn einfach nicht das richtige Produkt dabei.

"Ich möchte wieder mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit, also die Suche nach neuen Technologien und spannenden Investments haben, anstatt tagelang im Fernsehstudio zu sitzen", hatte Thelen im "Bild"-Interview seinen Rückzug aus der Fernsehshow begründet. In der Show fand er diese spannenden Investments zuletzt offensichtlich immer weniger.

Mit Thelens Rückzug verliert "Die Höhle der Löwen" ein Urgestein. Von den derzeitigen Investoren war lediglich Judith Williams von der ersten Folge an und somit genauso lange dabei wie Thelen. Auch die Beauty-Expertin ist mittlerweile nicht mehr annähernd in jeder Folge dabei. Bei den 2019 getätigten Deals lag sie im hinteren Drittel. 

König der Deals ist wenig überraschend Ralf Dümmel. "Regal-Ralle", wie ihn Fans der Sendung getauft haben, findet immer wieder Produkte, für die er einen Absatzmarkt sieht. Kaum eine Folge vergeht, in der er nicht investiert. 15 Deals in elf Folgen stehen 2019 für ihn zu Buche. Geplatzt ist davon, wenn man den Berichten glaubt, im Nachgang nur ein einziger.

Die Investoren und ihre Deals:

  • Ralf Dümmel: 15, davon geplatzt: 1
  • Dagmar Wöhrl: 4, davon geplatzt: 1
  • Carsten Maschmeyer: 4, davon geplatzt: 2
  • Nils Glagau: 4, davon geplatzt: 2
  • Judith Williams: 3, davon geplatzt: 1
  • Georg Kofler: 3, davon geplatzt: 1
  • Frank Thelen: 2, davon geplatzt: 2

Alle Produkte, die im Herbstteil der sechsten Staffel vorgestellt wurden und für welche es einen Deal gab, sehen Sie in unserer Bildergalerie.