Im Januar 2018 heißt es bei RTL wieder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und schon jetzt soll die erste Kandidatin für das Dschungelcamp feststehen. Ihr Name? War uns vorher nicht bekannt.

Wir machen es kurz: Die Neue im RTL-Dschungel heißt Jenny Frankhauser und ist offenbar eine deutsche Schlagersängerin. Das zumindest ist der Biographie auf ihrer offiziellen Internetpräsenz zu entnehmen. Konkreter noch: "Jenny Frankhauser (24) bringt mit ihrer frischen und unverwechselbaren Stimme neues Leben in den deutschen Pop-Schlager", heißt es dort.

Bei weiterer Recherche (für einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat es immerhin schon gereicht) lässt sich zudem herausfinden, dass es sich bei Jenny Frankhauser um die Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger handelt. Ihre gemeinsame Mutter, Iris Klein, ist bereits 2013 für RTL ins Dschungelcamp gegangen und wird ihrer Tochter nun offenbar reichlich Tipps für den Aufenthalt im australischen Busch geben können. Denn zumindest laut "Bild" steht die Teilnahme der selbsternannten Influencerin schon fest.

Schaut man sich auf dem Instagram-Profil der 24-Jährigen um, wird zudem schnell deutlich, dass sie sich offenbar für Hunde, Mode und Beauty-Produkte begeistern kann. Auch ein Besuch im Fitness-Studio scheint hin und wieder auf dem Programm zu stehen. Wie sich Frankhauser im Dschungelcamp schlagen wird, bleibt derweil abzuwarten. Immerhin haben wir dann tatsächlich mal die Chance, sie besser kennenzulernen.