Sänger Elton John trauert um seine Mutter, die im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Seinen Fans teilte sich der Sänger via Twitter mit.

Zwischen Auftrittsankündigungen und Retweets findet sich auf der bunten Twitter-Seite des Musikers Elton John seit Kurzem eine traurige Nachricht: Der Sänger verkündete mit rührenden Worten, dass seine Mutter verstorben sei: "Ich habe sie erst letzten Montag gesehen und bin geschockt", zeigt sich der 70-jährige Brite erschüttert: "Gute Reise, Mama. Danke für alles. Ich werde dich so vermissen."

Jahrelang lag Elton John mit seiner im Alter von 92 Jahren verstorbenen Mutter, Sheila Eileen Dwight, im Streit. Auslöser für die Eiszeit zwischen Mutter und Sohn soll ein Konflikt mit Eltons Mann David Furnish gewesen sein.

Zu ihrem 90. Geburtstag erschien Sir Elton John nicht, kurz darauf meinte der Weltstar in einem Interview mit "Daily Mirror" aber: "Wir haben wieder Kontakt zueinander." Langsam näherten sich die beiden an, nun muss er Abschied nehmen. Woran Sheila Eileen Dwight gestorben ist, gab der Sänger nicht bekannt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst