Wer macht denn nun die titelgebende "Beste Show der Welt"? Joko oder Klaas? Heufer-Umlauf ist es im "ewigen" Duell gegen Winterscheidt bislang jedenfalls nicht gewesen. In nunmehr vier Ausgaben der neuen Duell-Sendung um die zündendste Show-Idee musste Klaas jeweils Niederlagen einstecken.

Immer wieder lag Joko vor ihm, zuletzt mit seiner Idee "Wahrheit oder Werbespot?", die er gemeinsam mit Matthias Schweighöfer präsentierte. Es ging im Groben darum, ob Winterscheidt oder der Schauspieler lieber eine private Frage richtig beantworten kann oder ein ekliges Produkt verspeisen soll.

Trotz der erneuten Niederlage sollte Heufer-Umlauf jedoch nicht total betrübt aus der letzten Sendung gegangen sein. Immerhin hatte sie sich nach einem Quoteneinbruch im Februar (weniger als eine Million Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen) wieder gefangen und erreichte eine ordentliche Quote von 14,2 Prozent bei den "Jungen".

Dank des Aufwärtstrends ist nach dieser Dezember-Sendung auch eine weitere Ausgabe des Formats gesichert. Und bereits abgedreht. Die nächste Show wird nach einer ProSieben-Meldung via Twitter im kommenden Jahr zu sehen sein.


Quelle: teleschau – der Mediendienst