Komödie mit Elyas M'Barek

"Fack ju Göhte 2" erfolgreichster deutscher Film seit 13 Jahren

27.10.2015, 08.06 Uhr
Zur Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 2" in München kamen Cast, Crew und über 2500 Premierengäste.
BILDERGALERIE
Zur Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 2" in München kamen Cast, Crew und über 2500 Premierengäste.  Fotoquelle: © 2015 Constantin Film Verleih GmbH

"Fack ju Göhte 2" ist gemessen am Umsatz der erfolgreichste deutsche Film seit 13 Jahren. Nur Michael 'Bully' Herbigs Komödie "Der Schuh des Manitu" konnte bislang mehr Umsatz generieren.

Zugleich ist die Fortsetzung von "Fack ju Göhte" auch der bislang erfolgreichste Film in 2015. Innerhalb von nur sechs Wochen zählte die Komödie von Bora Dagtekin über sieben Millionen Kinobesucher und löste damit den bisherigen Spitzenreiter, Til Schweigers "Honig im Kopf", ab.

Für Platz eins in den aktuellen Kinocharts reicht es dennoch nicht. Dort hat sich die Hitler-Satire "Er ist wieder da" mit rund 326.000 Besuchern an seinem dritten Wochenende auf den ersten Rang geschoben.

Das könnte Sie auch interessieren