17-Jährige gewinnt Finale

Jamie-Lee Kriewitz ist "The Voice of Germany 2015"

18.12.2015, 08.42 Uhr

Die erst 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Hannover hat das Finale der Castingshow "The Voice of Germany" gewonnen. Mit über 38 Prozent der Zuschauerstimmen setzte sich die Schülerin aus dem Team von Smudo und Michi Beck gegen ihre Konkurrenten durch.

Nach Bekanntgabe des Endergebnisses sank die Siegerin, die sich gerne im Stile japanischer Manga-Comics kleidet, vor Freude auf die Knie.

Bereits vor der Show sagte sie, dass sie im Falle des Gewinns viel feiern werde, sie aber auch erstmal ihren Schulabschluss machen wolle, um eine Absicherung zu haben. Unmittelbar nach dem Triumph durfte Jamie-Lee Kriewitz aus Jugendschutzgründen keine Interviews geben.

Michi Beck und Smudo passen "auf die Kleine" auf

Das übernahmen dann ihre Förderer Michi Beck und Smudo aus dem "Team Fanta". Die Coaches sehen es nun als ihre Aufgabe an, "auf die Kleine" aufzupassen und darauf zu achten, dass "nicht zu viel Unfug mit ihr getrieben wird."

Die erste Single von Kriewitz, "Ghost", ist bereits weit oben in den Download-Charts zu finden und ist hier zu hören:

Für die Konkurrenten der Schülerin blieb nur das Nachsehen. Ayke Witt und Tiffany Kemp, beides Talente aus dem Team von Neu-Coach Andreas Bourani, schafften es auf die Ränge zwei und drei. Isabel Ment, Kandidatin aus dem Team von Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, wurde Vierte.

Unterstützt wurden die Finalisten bei ihren Auftritten von prominenten Stars wie Ellie Goulding, Cro, James Morrison und Jess Glynne. Coldplay gaben zudem eine Premiere: Zum ersten Mal präsentierte die britische Band ihren neuen Song "Adventure Of A Lifetime" im deutschen TV.

Weitere Bildergalerien

Das könnte Sie auch interessieren