Joyce Ilg misst zwar gerade mal 1,67 Meter, aber man darf sie getrost als eine Größe unter den YouTuberinnen bezeichnen: Die 33-Jährige hat mehr als 1,2 Millionen Abonnenten. Doch auch im Fernsehen ist Ilg schon des Öfteren zu sehen gewesen ("Frag doch mal die Maus", "Verstehen Sie Spaß?"), kein Wunder also, dass sie nun eine weitere Sendung moderieren darf.

"Ben 10 Challenge – Jetzt bist du der Held" lautet der Name der neuen Gameshow. Mit Ben ist der Held der gleichnamigen Cartoon Network-Serie gemeint – und auch in der Show dreht sich alles um dessen Abenteuer.

Die Teilnehmer schlüpfen in die Rollen der Serienprotagonisten Ben, Gwen und Großvater Max und müssen diverse Aufgaben bewältigen. In jeder Sendung treten zwei Dreierteams in drei Spielrunden gegeneinander an, gefragt sind bei den Aufgaben sportliches Geschick, Wissen und starke Nerven.

"Die Ben 10 Challenge wird große und kleine Fans begeistern. Es gibt spannende und witzige Spiel- und Quizrunden und ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wie unsere Kandidaten die unterschiedlichen Herausforderungen meistern", schwärmt Joyce Ilg. Zu sehen sind die zehn 22-minütigen Episoden der Gameshow Anfang 2018 bei Cartoon Network Deutschland.


Quelle: teleschau – der Mediendienst