Samstagskrimireihe im ZDF

Lisa Wagner dreht fünften Film als "Kommissarin Heller"

08.06.2015, 07.10 Uhr
Lisa Wagner als "Kommissarin Heller".
Lisa Wagner als "Kommissarin Heller".  Fotoquelle: ZDF/Hannes Hubach

Lisa Wagner steht derzeit für ihre Rolle als jüngste ZDF-Kommissarin in Berlin vor der Kamera: Diesmal muss sie als "Kommissarin Heller" einem brutalen Vergewaltiger auf die Schliche kommen, der vor einigen Jahren drei Frauen in Wiesbaden misshandelt hat.

Kommissarin Winnie Heller und ihr Kollege Hendrik Verhoeven werden in das Haus des Sternekochs Jan Portner gerufen. Dort finden sie dessen Ehefrau Irina, die angibt, überfallen worden zu sein. Ihr Ehemann Jan liegt erstochen im Schlafzimmer. Vieles deutet darauf hin, dass der Vergewaltiger bei seinem Verbrechen überrascht wurde.

Winnie Heller kommen Zweifel

Doch Winnie Heller kommen Zweifel, denn Irina Portner hatte unter ihrem gewalttätigen Ehemann zu leiden, der schon seine erste Ehefrau aufs Übelste misshandelte.

Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, beschäftigt sich Heller mit den bisherigen Opfern des Serientäters und sucht nach Gemeinsamkeiten. Das Leid der Opfer und das der Angehörigen beginnt auch Winnie den Blick zu verstellen, bis es schließlich keinen Zweifel mehr geben kann: Sie haben es mit zwei Tätern zu tun, die sich in Raffinesse und Triebkraft in nichts nachzustehen scheinen.

Sendetermin steht noch nicht fest

In "Hitzschlag", dem fünften Film der ZDF-Samstagskrimireihe "Kommissarin Heller", spielen neben Lisa Wagner Hans-Jochen Wagner, Peter Benedict, Lena Stolze und Nina Kronjäger. Das Drehbuch schrieb Martina Mouchot nach dem Roman von Silvia Roth. Regie führt Christiane Balthasar, die mit dem Filmteam auch in Wiesbaden dreht. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 4. Juli 2015. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren