Quotengarant Mario Barth bekommt bei RTL eine neue Reihe: In den zunächst vier Folgen, die nun getestet werden, überlässt der Comedian auch prominenten Mitstreitern die Bühne.

Er ist neben Dieter Bohlen, Quizmaster Günther Jauch und Nachrichtenmann Peter Kloeppel eines der wichtigsten männlichen RTL-Stars und noch immer ein großer Publikumsliebling. Kein Wunder, dass Mario Barth zusätzlich zu seinen etablierten Reihen wie "Mario Barth deckt auf" und "Mario Barth räumt auf" nun eine weitere Reihe erhält. Allerdings muss sich Deutschlands Top-Comedian der Stadionliga in den zunächst vier Folgen von "Mario Barth & Friends" in seinem Ego ein wenig einschränken. Immerhin überlässt er auch seinen "Buddies", wie er sie nennt, die Bühne.

Frei von der Leber weg plaudernd werden Mario und seine Freunde das Alltagsgeschehen dort besprechen, wo man sich eben triff: am Tresen. Auf der Comedy-Bühne sollen dabei neben etablierten Stars auch Nachwuchskünstler der witzelnden Zukunft zum Einsatz kommen. Zum Auftakt hängen mit ihm unter anderem Paul Panzer und Chris Tall ab.


Quelle: teleschau – der Mediendienst