Dreharbeiten zum Krimi in Köln gestartet

Neuer "Tatort" mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt

17.02.2016, 14.57 Uhr
Dietmar Bär (links) und Klaus J. Behrendt sind als "Tatort"-Kommissare in Köln im Einsatz.
BILDERGALERIE
Dietmar Bär (links) und Klaus J. Behrendt sind als "Tatort"-Kommissare in Köln im Einsatz.  Fotoquelle: WDR/Uwe Stratmann

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen seit Mittwoch wieder als Kölner "Tatort"-Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk vor der Kamera. Dieses Mal ermitteln sie in einem Familiendrama.

Als mitten in der Nacht bei Familie Habdank eingebrochen wird, kann sich die neunjährige Anna (Julie-Helena Sapina) noch rechtzeitig verstecken. Doch kurz darauf sind ihr kleiner Bruder und ihre Mutter tot.

Als Ballauf und Schenk das unter Schock stehende Mädchen wenige Stunden später am Tatort befragen wollen, schweigt Anna. Auch ihr Vater Sven Habdank (Alexander Beyer), der gerade von einer Dienstreise zurückkehrt, ist für die Kommissare kaum ansprechbar.

Rache oder Eifersucht?

Möglicherweise hat aber sein Job mit dem Mordanschlag auf seine Familie zu tun. Habdank ist Steuerprüfer und gilt als "harter Hund". Sowohl der Journalist Ole Winthir (Peter Benedict) als auch der Bauunternehmer Pit Benteler (Max Herbrechter), die ihm gegenüber ihre Bücher offenlegen mussten, sind überhaupt nicht gut auf Habdank zu sprechen.

Klären müssen Ballauf und Schenk auch die Beziehung von Habdank zu seiner Lebensgefährtin Freya, bzw. die Beziehung von Freya zu Habdanks Bruder Michael (Christian Erdmann).

Sendetermin noch offen

Das Drehbuch zum neuen Kölner "Tatort" stammt von Norbert Ehry ("Tatort: Dicker als Wasser"). Regie führt Dagmar Seume ("Tatort: Benutzt"). Die Dreharbeiten laufen bis zum 18. März 2016 in Köln und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren