Guillermo del Toro lässt es krachen

"Pacific Rim": Bombast-Spektakel vom Oscar-Preisträger

von Jasmin Herzog

Der "Pacific Rim" (zu Deutsch: pazifischer Gürtel) ist im gleichnamigen Sci-Fi-Actionfilm von 2013 Schauplatz des Unheils aus fernen Galaxien: Monsterhafte Aliens, sogenannte Kaiju, betreten die Erde durch ein Portal am Grunde des größten Weltmeeres.

ProSieben
Pacific Rim
Science Fiction • 20.07.2018 • 20:15 Uhr

Ein Jahre andauernder Krieg beginnt, doch eine Spezialwaffe macht Hoffnung: die Jaeger, kolossale Roboter, die stets von zwei Piloten gesteuert werden. ProSieben wiederholt nun das so bombastische wie clevere Spektakel von Oscar-Preisträger Guillermo del Toro ("Shape of Water").

Die Rettung der Welt obliegt den Jaegerpiloten Raleigh Becket (Charlie Hunnam) und Mako Mori (Rinko Kikuchi). Um die Maschinen zu lenken, sind sie über eine Neuronenbrücke miteinander verbunden. So können Raleigh und Mako in den Kopf des jeweils anderen schauen und dessen Gedanken und Gefühle sehen. Gerade diese menschliche Note war dem Regisseur wichtig: "Ich habe den Film mit dem Herzen eines Zwölfjährigen gemacht, doch Spektakel und Menschlichkeit waren mir gleichbedeutend."


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren