Staffel-Start bei RTL

"Die Bachelorette": Aufmarsch der Clowns

19.07.2018, 08.21 Uhr
von Lena Völkening
Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.
BILDERGALERIE
Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.  Fotoquelle: MG RTL D

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Die neue Bachelorette Nadine Klein hat die Wahl zwischen 20 Wichten, die bei der Anfahrt im Bus "Griechischer Wein" singen und Schnauzer, Hochwasserhosen und Blumenhemden tragen. Einer hat immerhin gleich in der ersten Folge oberkörperfrei einen großen Stein gestemmt. Das war schön.

Die Männer kommen aus seltsamen Orten, die Tönisvorst heißen, Ifezheim und Sauerlach. Einer hat beim Kennenlernen am ersten Abend ein schlechtes Lied auf der Gitarre gespielt und vorgesungen wie beim Weihnachtsessen mit den Großeltern und der Bachelorette eine Uhr von Nanu Nana als Geschenk mitgebracht. Sie hat ihm dafür direkt die erste Rose gegeben. Woran sie nicht gedacht hat: Er hätte das Lied in jedem Fall gesungen, egal welche Frau er beim Aussteigen aus dem Auto am Ende des roten Teppichs vorgefunden hätte. Die betuppen uns bei RTL.

Paul Janke ist auch wieder dabei

Der Sender hat mal wieder alte Kandidaten wiederverwertet: Die neue Bachelorette kennen wir schon aus der letzten "Bachelor"-Staffel mit Daniel Völz. Außerdem haben sie jemanden eingeschmuggelt, der aussieht wie Paul Janke. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass der jetzt Jankes Rolle als übergeordnete Moralinstanz und Kommentator einnimmt. Der Mann ist allerdings erst 24 und noch etwas grün hinter den Ohren, wie die meisten der Kandidaten.

Drei hut- und Fensterglasbrillen-tragende Heinis sind in der ersten Folge schon rausgeflogen: Der Sascha, der Kai und der Vadim. Man muss aber auch zu ihrer Verteidigung dazu sagen, dass es echt schwer war, überhaupt mit der Nadine zu sprechen, so groß, wie der Ansturm war.

RTL verwirrt die Kandidaten bestimmt absichtlich

"Das ist ein Sturm gewesen wie auf die Bastion", klagte einer der Kandidaten. Ich glaube ja, dass RTL die Kandidaten vor den Interviews auf einen Stuhl setzt, und dann liest ein Praktikant ihnen so lange Sprichwörter vor, in denen ein oder zwei Wörter vertauscht sind, um sie zu verwirren. Bis sie selbst nur noch solche Sätze sagen: "Allein die Augen von der Nadine haben so rauspolarisiert heute."

Kommende Woche Mittwoch geht es mit 17 Kandidaten weiter. Ich tippe übrigens, dass Stefan gewinnt, der Steuerfachangestellte, der sich ab und zu den Bürohund ausleiht, um im Park Frauen kennenzulernen. Der hat einen guten Humor und hat fast als einziger keinen Kommentar zu Nadines Alter gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren