Nach "DSDS" und "Let's Dance" verschlägt es Schlagersängerin Vanessa Mai wieder ins Fernsehen. Diesmal allerdings akustisch: Ihr Song "Stärker" aus dem bald erscheinenden Album "Schlager" ist der Titelsong für die neue RTL-Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht".

"Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage kam, ob ich den Titelsong für 'Freundinnen – Jetzt erst recht' gestalten möchte", erklärt die 26-Jährige. "Der Song soll genau das Gefühl ausdrücken, was auch die Serie transportiert: Mit Freunden kann man alles schaffen, und zusammen ist man nie alleine. Für mich bedeutet Freundschaft, immer füreinander da zu sein, wenn es hart auf hart kommt. Ich finde das Konzept der Serie mega, umso glücklicher bin ich, so nah dran zu sein und demnächst sogar selbst dafür vor der Kamera stehen zu dürfen."

Denn Vanessa Mai singt nicht nur den Titelsong für die Serie, sie wird in den aktuell produzierten 160 Folgen auch gelegentlich kurze Auftritte haben. Die Serie handelt von vier Frauen im Alter von etwa 40 Jahren, die eine enge Freundschaft verbindet. Jeden Tag treffen sie sich zu einem Mädelsnachmittag und tauschen sich humorvoll und realitätsnah über die wichtigen Themen des Lebens aus. Ab Herbst wird die Serie täglich um 17 Uhr bei RTL ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst