Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorette" um die große Liebe. In acht Folgen wollen die Teilnehmer das Herz von Nadine Klein erobern. Wie immer stellt sich dabei Woche für Woche die Frage: Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Die wichtigsten Fakten zur neuen Staffel im Überblick.

Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Diese Frage gilt es nun Woche für Woche zu beantworten. Bachelorette Nadine Klein wird sich Folge für Folge in der Nacht der Rosen entscheiden müssen, wen sie näher kennenlernen möchte und auf wen sie verzichten kann. Wir berichten an dieser Stelle Folge für Folge:

Folge 1: Ein Kandidat, der aus dem Auto steigt und schreit? Ein Kandidat, der erst ein Lied singt und der Bachelorette anschließend eine Wanduhr schenkt? Ein 39-jähriger Möchtegern-Macho mit platten Anmachsprüchen? Ein Chirurg, der sich selbst Botox spritzt? Ohne Frage: Der Auftakt der neuen Bachelorette-Staffel hatte für Trash-TV-Liebhaber – und auch für Nadine Klein – allerlei zu bieten. Und dennoch musste die 32-Jährige in der ersten Nacht der Rosen gleich drei Kandidaten wieder nach Hause schicken. Raus sind: Sascha, Vadim und Kai.

Übrigens: Auch Sie können für Ihren Favoriten abstimmen:

 

Hier geht's direkt zu den weiteren Themen in diesem Artikel:

Wer ist die Bachelorette?

Nadine Klein ist die Frau, die für die Männer zur Traumfrau oder auch zur Herzensbrecherin werden kann. Wie es ist, in der Nacht der Rosen leer auszugehen, musste die 32-Jährige schließlich selbst schon erfahren. Erst im Januar 2018 wurde sie als Kandidatin der achten Bachelor-Staffel in der fünften Folge von Junggeselle Daniel Völz aussortiert. Nun selbst in der Position zu sein, aus 20 Teilnehmern wählen zu dürfen, kommt der Wahl-Berlinerin entsprechend sehr gelegen: "Ich freue mich auf tolle Männer und heiße Flirts!" Der schöne Nebeneffekt: Nadine Klein soll von RTL rund 50.000 Euro für ihre Rolle als Bachelorette kassieren. Keine so schlechte Gage für eine Master-Studentin in Kultur- und Medienmanagement, die zudem als Verkaufsberaterin für Luxus- und Premiummarken ihre Brötchen verdient.

Zu ihren größten Hobbys zählt derweil das Tanzen. Seit ihrem 14. Lebensjahr begeistert sich die 1,70 Meter große Brünette vor allem für Theater, Ballett und Hip Hop und war bereits in mehreren Musikvideos und Werbespots zu sehen. Weil es mit der Schauspielerei bislang aber nicht geklappt hat, träumt Nadine Klein inzwischen von einer Karriere als PR-Managerin im Fashion-Bereich. Dass sie sich für Mode begeistern kann, zeigt sie auch immer wieder ihren rund 50.000 Fans bei Instagram. Regelmäßig postet sie Fotos in modischen Outfits – mal im sommerlichen Bikini, mal im wohlig-warmen Wintermantel.

Was ihr zum Glücklichsein noch fehlt ist ein starker Partner an ihrer Seite. Seit knapp fünf Jahren ist Nadine Klein Single. "Die wenigsten Männer wollen heutzutage eine feste Beziehung. Es ist wirklich schwer, jemanden zu finden, vor allem in einer Großstadt wie Berlin", gesteht sie. Wie gut also, dass sie in ihrer neuen Rolle als Bachelorette aus gleich 20 Männern wählen kann.

Welche Kandidaten nehmen teil?

Sie sind zwischen 24 und 39 Jahre alt, Unfallchirurg, Käfigkämpfer oder auch ehemaliger Stripper: Die Kandidaten der neuen Bachelorette-Staffel sind so verschieden wie selten.

Konkret wollen Alexander Hindersmann, Andi Janzen, Brian Dwyer, Chris Kunkel, Daniel Lott, Dave Rupp, Dennis Zrener, Eddy Mock, Filip Pavlovic, Jan Elsigk, Jorgo Alatsas, Kai Schrader, Kevin Pander, Manuel Dichtl, Maxim Sachraj, Rafi Rachek, Sascha Schmitz, Sören Altmann, Stefan Gritzka und Vadim Vyskuboy das Herz von Bachelorette Nadine Klein höher schlagen lassen. Mehr zu den einzelnen Kandidaten, ihren Beruf, ihre Hobbys und ihren Instagram-Profilen gibt's hier in Kurz-Steckbriefen.

Wann sind die Sendetermine?

Der Startschuss für die fünfte Bachelorette-Staffel fällt am 18. Juli 2018 bei RTL. Der Kölner Sender strahlt die acht, jeweiles zweistündigen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr aus. Die Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1: 18. Juli 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 2: 25. Juli 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 3, 01. August 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 4, 08. August 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 5, 15. August 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 6, 22. August 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 7, 29. August 2018, 20.15 Uhr, RTL
  • Folge 8 (Finale), 05. September 2018, 20.15 Uhr, RTL

Eine ganze Folge im Stream sehen: So geht's!

Sie habe eine Bachelorette-Folge verpasst und wollen sie in der Wiederholung oder gar gleich im Stream sehen? Kein Problem! In unserer Mediathek stehen die Folgen in der Regel einen Tag nach der Ausstrahlung im TV auf Abruf bereit. Ebenso können Sie über das zur RTL Mediengruppe gehörende Streamingportal TV Now eine Folge in der Wiederholung sehen oder direkt live im Stream schauen.