Beginnen bald wieder neue Kadetten ihre Ausbildung an der "Police Academy"? Ein Star der Originalfilme macht Fans nun Hoffnung.

Über ihre witzigen Sprüche und chaotischen Einsätze lachten zwischen 1984 und 1994 Millionen. Kehren die schrägen Kadetten der "Police Academy" nun zurück auf die Leinwand? Via Twitter macht Steve Guttenberg einem nachfragenden Fan nun Hoffnung: "Der nächste 'Police Academy'-Film kommt. Noch keine Details, aber dabei, eingetütet zu werden", schreibt der Darsteller, der in den ersten vier Teilen der Reihe Carey Mahoney spielte.

Gerüchte um eine Fortsetzung oder ein Reboot der Komödienreihe kursieren schon länger, konkret wurden die Pläne bislang nicht. Zum Trend, 80er-Jahre-Erfolge neu aufzulegen, würde es allerdings passen: In den letzten Jahren feierten Formate wie "Baywatch", "Lethal Weapon" oder "21 Jump Street" in Film- oder Serienform Comebacks, derzeit wird eine späte Fortsetzung zu "Top Gun" gedreht.


Quelle: teleschau – der Mediendienst