YouTuberin Sally ist mit einer neuen Backserie zurück. Bei VOX startet das Format "Einfach Sally" mit zwölf Folgen.

Kochsendungen gibt es von "Grill den Profi" bis "Tim Mälzer kocht!" viele im deutschen Fernsehen. Doch Back-Sendungen sind eher rar gesät. Das hat sich womöglich auch VOX gesagt und schickt erneut YouTuberin Sally an den Ofen. Mit "Einfach Sally" darf die Badenerin ab Sonntag, 30. September, 16.00 Uhr, in zwölf neuen Folgen Torten, Kuchen und allerlei Leckereien zaubern.

Bereits im November 2017 war Sally, die eigentlich Saliha Özcan heißt, bei VOX unter dem Titel "Sally backt" in der Küche im Einsatz. Nun zeigt sie erneut Kniffe, Tricks und leckere Rezepte. Bekannt wurde die Grundschullehrerin mit ihrem YouTube-Channel "Sallys Welt". Dort hat sie inzwischen über 1,3 Millionen Anhänger, die sie regelmäßig mit Videos versorgt. Einen visuellen Vorgeschmack auf ihre Kreationen finden Interessierte auch auf ihrem Instagram-Profil, wo sie schon 476.000 Anhänger zählt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst