Tankstellen-Comedy

"Tanken – mehr als Super" startet Ende Juli auf ZDFneo

Tankstellen-Comedy hat in Deutschland eine reichhaltige Geschichte – von Mike Krügers und Thomas Gottschalks "Zwei Nasen tanken Super" bis Wigald Bonings "Die drei Mädels von der Tankstelle". Die neue Serie "Tanken – mehr als Super" setzt diese bewährte Tradition nun fort: Ab 31. Juli zeigt ZDFneo die zwölfteilige Sitcom unter Regie von Marc Schlegel, Joseph Orr und Martina Plura immer dienstags, ab 22.45 Uhr.

Im Mittelpunkt steht Stefan Haschke als Tankstellenmitarbeiter Georg Bergstedt, der vom Tagesschichtleiter einer Provinz-Tankstelle heruntergestuft und zur Nachtschicht verdonnert wurde. Seinen alten Job hat sich Kollegin Jana LeLeur (Christina Petersen) gekrallt. Für Georg eine Unverschämtheit, schließlich fühlt er sich insgeheim als Chef des ganzen Ölkonzerns.

Gegen Rivalin Jana will er sich mit meist weniger erfolgreichen Aktionen behaupten, während die Nachtschicht-Kollegen Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte) von Georgs Ehrgeiz genervt sind. Als Gaststars treten unter anderem Eko Fresh, Dunja Hayali und William Cohn auf.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren